Results 1 to 3 of 3

Thread: Doser 2.1 ins Netzwerk einbinden

  1. #1
    Join Date
    15.04.2019
    Posts
    1

    Default Doser 2.1 ins Netzwerk einbinden

    Hallo!
    Hab mir einen doser 2.1 gekauft und möchte diesen ins Netzwerk einbinden. Verbindung mit dem Rechner über USB funktioniert und ich hbe alles wie im Tutorialvideo gemacht. Feste IP vergeben uns. Anpingen kann ich ihn auch.
    Mein Rechner net einmal kurz den Doser angezeigt und ich konnte mich verbinden - hat mein Netzwerk zumindest angezeigt. Mit dem control Center konnte ich jedoch keine Wlan Verbindung erzeugen. Und jetzt wird der Doser auch nicht mehr in den Verfügbaren Netzwerken angezeigt.
    Ich dokter jetzt seit Stunden rum, alle Videos geshaut, das halbe Forum gelesen. Ich komm nicht weiter.
    Habt ihr noch einen tip??
    Ständig über usb ist keine Option.

    LG

  2. #2
    Join Date
    16.06.2016
    Posts
    11

    Default

    Ich kann Dir leider nicht helfen, aber würde gerne die Frage erweitern, wie man über die FritzBox eine statische IP an den Doser vergibt. Manchmal klappt die Verbindung, dann schlägt sie wieder fehl. Wo steht denn die MacAdresse des Doser?

  3. #3
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    Versuch mal gcc in der windows firewall für alles frei zu geben.eine feste ip vergibst du in der fritzbox in den netzwerkeinstellungen beim dhcp server. Dort solltest du auch die mac des dosers angezeigt bekommen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •