Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: GCC zeigt verkehrte Messdaten

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    50127
    Beiträge
    201

    Standard GCC zeigt verkehrte Messdaten

    Hallo,
    seid dem letzten Update, bekomme ich falsche Messdaten im GCC angezeigt.
    Wenn ich die PH Sensordaten Speicher und anschließend anzeigen lasse, beginnen diese am 01.01.1970, im Profilux 3 Webinterface auf meinem iPad zeigt er unter Ansicht die Daten vom 01.01. bis 01.01. an.
    In der GHL Connect App werden die Daten richtig angezeigt.
    GCC 1970-2019 (2).jpgGCC 1970-2019-ipad.jpg
    Grüße
    Tino

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    760

    Standard

    Hallo,

    GHL Control Center V1.1.2.6 benötigt auch die aktuellen ProfiLux-Firmwares, die im GCC-Installationsordner beigelegt sind.
    Für ProfiLux 3 ist aktuell Firmwareversion 6.43, in der u.a. die Messdaten angepasst wurden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    50127
    Beiträge
    201

    Standard

    Hallo Matthias,
    hab natürlich auch die Version 6.43 auf den Profilux aufgespielt, trotzdem kommt es zu den kuriosen Daten.
    Was mir beim GHL Connect aufgefallen ist, ich kann die Daten ja grafisch darstellen und dort kann ich in der Tagesansicht den aktuellen Wert anzeigen lassen, dieser ist z.b. von 16:30 Uhr die systemzeit ist aber schon 18:30 Uhr. Was natürlich auch etwas verwirrt.

    C60811D9-B03F-4372-9EF4-FD7F25FEE7BD.jpgBAB18835-CDD9-424B-B220-4F63601A39A7.jpg
    Grüße
    Tino

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    760

    Standard

    Hallo,

    der ProfiLux läuft hier wahrscheinlich ohne Zeitzonen-Versatz mit UTC+0.
    Deswegen kommen für Deutschland und Sommerzeit im Endeffekt zusätzlich 2 Stunden drauf.

    Auf der Seite 'Allgemein' kann man die Zeitzone anstellen und wenn Internet verfügbar ist, ebenso NTP-Server für die automatische Zeiteinstellung.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    50127
    Beiträge
    201

    Standard

    Hallo,

    im GHL Connect, auf meinem iPad hab ich es geändert, aber im Profilux 3 Webinterface ist ja noch immer dieser kuriose Wert, 00:00 Uhr am 01.01.
    Grüße
    Tino

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    3.607

    Standard

    Hallo Tino
    Lösche einmal den Browser Cache.

    Gruss pit

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    50127
    Beiträge
    201

    Standard

    Hallo Pit,
    Schon passiert, keine Änderung.
    Im GHL Connect hat sich auch nichts geändert, die Charts hängen noch immer zwei Stunden hinterher.
    Geändert von Tino39 (15.04.2019 um 11:35 Uhr)
    Grüße
    Tino

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    50127
    Beiträge
    201

    Standard

    So, einen Teil des Problems habe ich behoben, die Daten im GCC und im Webinterface stimmen jetzt wieder.
    Habe im GCC die Messdaten gelöscht, die neuen werden jetzt wieder richtig angezeigt. Im GHL Connect hängen die Charts für den PH Wert noch immer 2 Stunden hinterher, kann man die Messcharts dort auch irgendwie löschen ?
    Grüße
    Tino

  9. #9
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    760

    Standard

    Hallo Tino,

    in Deutschland ist die Zeitzone UTC+1 und mit Winter-/Sommerzeit ergeben sich dann auch die zwei Stunden in die 'richtige' Richtung.
    Das kann alles auf der Seite Allgemein konfiguriert werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    50127
    Beiträge
    201

    Standard

    Guten morgen Matthias,

    habe die Zeitzone natürlich richtig eingestellt.
    Die Messdaten im GCC stimmen noch immer nicht, dachte gestern das alles in Ordnung wäre, nachdem ich die Messdaten gelöscht hatte, war ein Irrtum, wie ich heute festgestellt habe.

    GCC Zeitzone-2.jpgMessdaten16.04..jpg
    Grüße
    Tino

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •