Results 1 to 6 of 6

Thread: Mitras 6200 bestellt, welches Zubehör zum Anschluss an den Profilux benötige ich?

  1. #1
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    123

    Default Mitras 6200 bestellt, welches Zubehör zum Anschluss an den Profilux benötige ich?

    Hallo.

    Wie oben schon steht habe ich mir eine Matras 6200 HV bestellt. Ich denke, die kommt nächste Woche auch an.

    Nun die Frage, was benötige ich, um diese mit den Profilux4 steuern zu können? Kann ich die direkt anschließen, oder brauche ich noch Kabel, Erweiterungskarte oder sowas der Art? Ich würde gerne diese Lampe steuern, später soll noch eine gleiche zweite dazu kommen, die dann ebenfalls über den PL4 gesteuert werden soll.

    Braucht man hier die PLM-PWC Karte? Oder kann mein PL4 die Leuchte schon über Funk (Wlan, BT) steuern?

    Danke schon mal

    Gruß
    Joe

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Joe
    Du benötigst dazu eine PLM-PWC Karte.

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    123

    Default

    Hi Pit,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Eine Kabellösung gibt es nicht, oder? Das wäre nämlich auch in Ordnung.

    Viele Grüße

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du kannst die Lampen via USB mit dem Profilux verbinden, diese mit dem ControlCenter konfigurieren, und die Lampe dann autark laufen lassen. Bei 2 Lampen wird dann eine als Master, die zweite als Slave betrieben. Das USB Kabel sollte nicht über 3 Meter sein, und in guter Qualität. Du muss allerdings im GHLControlCenter die Lampe separat zu Profilux als extra Gerät konfigurieren.

    Gruss pit

  5. #5
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    123

    Default

    Okay danke... aber mit der entsprechenden Karte kann ich z.B. Auch das Licht manuell über den pl4 bzw. über das touch steuern, oder? Habe ich jetzt nämlich, da hängt eine 1-10v Schnittstelle dran... das steuern über den Touch finde ich ganz cool

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    aber mit der entsprechenden Karte kann ich z.B. Auch das Licht manuell über den pl4 bzw. über das touch steuern, oder?
    Genau, es wird dann alles über den Profilux, und dessen Menü im GHLControlCenter, eingerichtet und gesteuert. Der Profilux ist so gesagt der"Master"

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •