Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 leitwert sonden andere Werte

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    53

    Standard 2 leitwert sonden andere Werte

    Hallo. Habe 2 Leitwert Elektroden.beide identisch kalibriert.am Anfang beide zeigen gleich.nach zwei Wochen fangen unterschiedliche Werte zu zeigen. Außerdem drifted dann der leitwert nach unten.sie sind beide nebeneinander im sump. Essig und putzen hilft,dann steigt der Wert wieder aber sie zeigen sowieso andere Werte. Es kann nicht sein dass die Elektroden alle 2 Wochen kaliebriert werden müssen ? 11771AA1-8CEC-4C00-BBB8-0C76F8F089CB.jpg

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    53

    Standard

    GHl ?

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    3.607

    Standard

    Hallo Adrian
    Hier einige mögliche Fehlerquellen.
    -Temperatur hat sich während des Kalibriervorgangs verändert.
    -Dein Aquarium steht "unter Strom". Ist dein Aquarium geerdet?
    -Werden deine Sonden gleichmässug umströmt
    -An welcher Stelle wird die Temperatur gemessen, ist die Temperatursonde auch in der Nähe der Leitwertsonden
    - Sind die Sonden in direkter Nähe z.B zu einer Pumpe, eine vielleicht etwas näher?
    Das fällt mir alles so gerade ein.

    Gruss pit

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    53

    Standard

    Danke für Dein Antwort.
    Nach Kalibrierung beide Sonden zeigen gleiche Werte über 2 Wochen.
    Aquarium ist geerdet
    Sonden sind gleichmäßig umströmt
    Temperatur wird im Aq.gemessen-Leitwert Sonden im Sump-spielt aber keine Rolle weil sie sind von sich um 2cm entfernt
    Beide sind im gleiche Entfernung vom Rückförderpumpe

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    53

    Standard

    Habe gerade ein Profilux Update 7.21 durchgeführt.beide Sonden zeigen endlich gleiche Werte.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •