Results 1 to 10 of 16

Thread: Updaten

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    04.02.2018
    Location
    Wesel
    Posts
    209

    Default Updaten

    Hallo
    Hab mal eine Frage: soll man jede neue Firmware installieren?
    Oder nur wenn neue Geräte?
    Hab jetzt 2 ausgelassen.
    LG Rolf
    Last edited by Altum52; 23.03.2019 at 13:41.

  2. #2
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    Ich würde das nur machen, wenn es einen Grund gibt.
    Jedes Firmewareupdate ist ein wenn auch kleines Risiko und irgendeine Einstellung geht immer verloren, muss neu eingestellt werden und wird evtl. übersehen.

  3. #3
    Join Date
    04.02.2018
    Location
    Wesel
    Posts
    209

    Default

    Hallo
    Aber wen man eine sehr alte Firmware hat.kann man nicht sofort auf eine neue gehen??
    LG Rolf
    Last edited by Altum52; 23.03.2019 at 17:41.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Grundsätzlich habt Ihr natürlich beide recht. Ich persönlich habe meist eine Lücke von so 3-4 Updates, ausser es ist etwas wichtiges für mich dabei, oder es gibt eine neue Funktion die mich interessiert.
    Das mit dem "zu langen warten" ist zwar kein Problem für das neue Firmwareupdate, es gibt ja noch das Notfallupdate. Es kann aber auch passieren, dass die Sicherungen nicht mehr korrekt zurückgespielt werden können. Oder man muss die Sicherungsdatei anpassen. Man muss da schon genauer hinsehen.

    Gruss pit

  5. #5
    Join Date
    04.02.2018
    Location
    Wesel
    Posts
    209

    Default

    Hallo
    Danke...ich hab beim Update immer komisches gefühl im bauch
    Möchte mal wissen wie oft es fehlschlägt.

    LG Rolf

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich hatte es nur einmal beim Profilux 2, ist also schon ein paar Jahre her. Wichtig ist ein gutes geschirmtes USB Kabel mit höchstens 2 Meter Länge. Den Timeout im GCC habe ich auf 15000 eingestellt. Nutze die zur Firmware passende GCC Version. Falls vorhanden, entferne während des Updates das Netzwerkkabel vom Profilux.
    Bei einer zu alten Firmware kann es sein, dass der Download am Profilux "bestätigt" werden muss. Wenn dies gefordert wird, oder das Update nicht fortschreitet, obwohl am Profilux "Download irgendwas" angezeigt wird, einfach den Profilux ganz kurz vom Strom trennen und sofort wieder einstecken.

    Gruss pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •