Results 1 to 3 of 3

Thread: GHL Control Center 1.1.2.5 und neue Firmware + neue Funktionen in GHL Connect

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default GHL Control Center 1.1.2.5 und neue Firmware + neue Funktionen in GHL Connect

    Die neue Version von GCC bzw. die enthaltene neue Firmware bietet folgende Neuerungen:


    • Messdaten des Profilux 3 werden in GHL Connect gespeichert und angezeigt
      ACHTUNG: Mit Firmware 6.43 wurde der Messwertspeicher im ProfiLux 3 vollständig neu programmiert, um ihn mit GHL Connect kompatibel zu machen. Nach Update auf 6.43 werden evtl. zuvor gespeicherte Messdaten verschwunden sein, daher ggfs. vor dem Update Messdaten sichern.
    • Schaltsteckdosen-Steuerung für KH Director abhängig von KH-Wert
    • Konfiguration des PAB-Systems und von PAB-Geräten via GHL Connect


    Gleichzeitig haben wir ein weiteres riesiges Update für App, Cloud und Webinterface GHL Connect:
    Weitere Features von GHL Control Center wurden adaptiert, z.B. System-Konfiguration und Zuordnung und Konfiguration von PAB-Geräten.

    Benötigte Firmware-Updates und neues GCC jetzt auf unserer Download-Seite verfügbar: https://www.aquariumcomputer.com/de/downloads/ghl-control-center-v1-1-2-5/









    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Vorher, wie eigentlich vor jeden Update, unbedingt Sensordaten und Einstellungen sichern.... nach diesen Firmware-Update (V7.20) hat der PL4 Werkseinstellung.

    Ich habe bei mir mal wieder alles durchgezogen, da ich in letzter Zeit ein wenig updatefaul war. Achso beim Update der WIFI-Firmware geht übrigens die WIFI-Einstellung flöten. Also danach neu mit Router verbinden

    - GCC 1.1.2.5
    - Einstellungen und Sensorparameter gesichert
    - 7.20er Firmware auf PL4
    - Rücksicherung Sensordaten und Einstellungen
    - neue Wifi Firmware 6961 mit Wifi-Firmwareupdatetool
    - neues Filesystem mit Wifi-Firmwareupdatetool
    - PL4 wieder mit Wifi verbunden mit Fritzbox 7590
    - neues Webinterface über Webserver des PL4 (unter Netzwerk - Dateitransfer)

    nichts negatives bisher aufgefallen. Auxh MyGHL-Cloud hatte gleich wieder eine Verbindung

    Ich hatte das übrigens über einen Silex DS4000-U2 gemacht. Der stellt mir im LAN die USB-Ports des PL4 zur Verfügung. Ist also ein LAN-USB Server. Also bequem vom Büro aus upgedatet. Wenn man den PL4 nicht zwischenzeitlich stromlos machen müsste, bzw. rebooten müsste, wäre das noch viel bequemer.
    Last edited by AQUA-IT; 22.03.2019 at 18:34.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Von mir nur eine Kleinigkeit. Die Farben bei der Beleuchtung im Webinterface werden nicht richtig angezeigt. Farben im Blaubereich werden zu Farben im Gelbbereich und umgekehrt.

    Farbzuweisung.PNG

    Gruss pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •