Results 1 to 5 of 5

Thread: FTP Zugang Profilux 3.1

  1. #1
    Join Date
    27.01.2019
    Posts
    9

    Default FTP Zugang Profilux 3.1

    Hallo, leider scheitere ich bei dem Versuch per FTP Client eine Verbindung zu meinem Profilux herzustellen um die Seite "Meine Seite" des Profilux Interfaces anzupassen.
    Kann mir kurz jemand helfen? Zugriff auf das Profilux Interface im Browser über die IP Adresse ist ohne weiteres möglich.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo, das geht nicht via FTP sondern wenn dann via TFTP. Der richtige Weg ist, deine erstellte Seite im GHLControlCenter unter System_Dateisystem auf den Webserver zu laden

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    27.01.2019
    Posts
    9

    Default

    Hallo @PIWAWT erst mal Danke! GHLControlCenter - ich bin auf einem Mac. Und mir kommt TFTP heute das erste mal unter und ich arbeite in der Frontendentwicklung.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du kannst doch BootCamp oder Wine verwenden, um das GHL ControlCenter zu installieren. TFTP gibt es schon seit den 80er, ich hab es aber noch nicht geschafft via tftp auf den Profilux zuzugreifen. Hab mich aber auch ehrlich gesagt, nicht besonders angestrengt.

    Gruss pit

  5. #5
    Join Date
    27.01.2019
    Posts
    9

    Default

    @PIWAWT ich probier es tatsächlich über VMWare und Windows -> System_Dateisystem ... Danke!
    Jetzt muss ich noch mal nachhaken, unter Windows->GHLControlCenter->System bekomme keinen Punkt System_Dateisystem?
    Wo muss ich den suchen?

    Gefunden System-> Details -> kleiner Button "Dateisystem" rechts unten
    also Danke!
    Last edited by crashT; 22.03.2019 at 11:50.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •