Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 34

Thread: ION Director: Kalzium und Magnesium messen

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default ION Director: Kalzium und Magnesium messen

    Wir wollten unser nächstes Produkt, den ION Director, nicht ankündigen, bevor wir ALLE Fakten, insbesondere Preise und Verfügbarkeit, und alle technischen Details haben, denn eine zu frühe Ankündigung kann zu unnötigem Druck und Unzufriedenheit führen - also haben wir versucht, dies zu vermeiden.

    ABER: So viele Leute, die wussten, dass wir an einer Lösung zur Kalziummessung arbeiten, hatten in den letzten Wochen gefragt, so dass es mittlerweile überfällig ist, jetzt zumindest die wichtigsten (und bereits festen) Fakten bekannt zu geben.

    Das ist beim ION Director bereits klar:


    • misst (mindestens) Kalzium und Magnesium
    • keine Reagenzien, arbeitet mit Sensoren (benötigt aber trotzdem Kalibrierflüssigkeit)
    • mehrere Messungen pro Tag (anpassbar), keine permanente Messung
    • benötigt einen Dosierer Standalone, ProfiLux 3 oder ProfiLux 4 als "Gehirn" für den Betrieb, verbunden über ProfiLux Aquatic Bus (ähnliches Prinzip wie KH Director).
    • benötigt 2 oder 3 Pumpen (noch in Entwicklung): Probenein- und -austritt, Kalibrierflüssigkeitsein- und -austritt
    • kann auch Ca und Mg steuern (über wechselnde Dosiermengen oder Schaltsteckdosen)
    • selbstkalibrierend
    • kleine Probenmenge
    • übliche Funktionen wie bei anderen Messungen: Alarme, Grafiken, etc.
    • wird auf der Macna 2019 gezeigt.
    • Verkaufsstart November 2019


    Noch keine endgültigen Informationen über die Preise. Details über die Sonden bzw. deren Lebensdauer können an dieser Stelle nocht nicht bekannt gegeben werden.
    Unsere Hauptziele sind sehr genaue Messwerte, lange Lebensdauer der Sonden und preiswerte Ersatzsonden. Wir arbeiten hart mit unserem Sondenlieferanten daran.

    Unsere Tests sind sehr vielversprechend, so wird es aussehen (vielleicht Änderungen im Detail):



    Mehr Details so bald wie möglich.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Kurze Statusaktualisierung:

    Prototyping-Phase für Elektronik abgeschlossen, Design des ersten Releases V1.00 abgeschlossen, Produktion der Vorserie beginnt in 3 Wochen. Nach unserem Test dieser Boards wird es wahrscheinlich ein Finetuning geben, danach kann die erste Charge gestartet werden. Im Moment sind wir also absolut im Zeitplan.

    Ich habe gerade V1.00 Boards bestellt (hier ein Screenshot von meinem EDA-System):

    ION-Director-PCB_V100.jpg
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    würde dann gerne den ersten schon mal bestellen:-)

  4. #4
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    324

    Default

    ich auch, nehme auch einen aus der Vorserie...

  5. #5
    Join Date
    05.09.2019
    Posts
    19

    Default

    Hallo , gibt es zum Thema schon neue Erkenntnisse ? Preis oder ab wann genau bestellbar / lieferbar ?

    LG Frank

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Frank
    Hier das aktuellste, Preise kenne ich auch noch keine

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Ist der der ion Director auch für süßwasser verwendbar ?
    Gruß Mario

  8. #8
    Join Date
    03.09.2009
    Posts
    75

    Default

    Quote Originally Posted by Tuffi20 View Post
    Hallo,
    Ist der der ion Director auch für süßwasser verwendbar ?
    Gruß Mario
    ...Das würde mich auch brennend interessieren - grundsätzlich sollte nix dagegen sprechen...?
    Gruß, Kay.

  9. #9
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Der kh director funktioniert jedenfalls bei süsswasser sehr zuverlässig
    Gruß

  10. #10
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Quote Originally Posted by kabo63 View Post
    ...Das würde mich auch brennend interessieren - grundsätzlich sollte nix dagegen sprechen...?
    Gruß, Kay.
    Ja, das finde ich auch, eigentlich möchte aber bei der Investition sicher sein
    Gruß Mario

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •