Hallo,

da ihr mir bisher so gut geholfen habt und ich nun kurz vor dem Kauf stehe - hier noch 2-3 Fragen, wo ich bisher keine Antwort gefunden habe:

ist es möglich den Ghl Profilux 4 in dem Technikschrank des red sea 170 unterzubringen? Ich war gestern in einem Laden um mir den Technikschrank einmal "live" anzusehen. Zugegeben, das Aquarium dort war nicht besonders gepflegt, aber die Luftfeuchte und Kristallbildung hat mich doch ziemlich beeindruckt. Verträgt der Profilux und die Powerbar das (ich glaube besondere Schutzklassen haben die Komponenten nicht, oder)? Die Schuko-Einlässe werden zwar normalerweise aus Edelstahl gefertigt, aber halten die Komponenten diesen Umständen über einen längeren Zeitraum stand? Könnte der Profilux auch seitlich an der Wand des Beckens platziert werden? Ich denke ja, dass keine mechanische Festplatte verbaut ist und das somit weniger ein Problem sein sollte? Ich habe viele Bilder gesehen, wo wirklich auch Leisten von Standardqualität in den Technikraum platziert wurden.

Noch eine Frage zu den Lightbars

Das Becken ist 60cm breit, reichen die Lightbars mit einer max Breite von 60cm aus (Led Breite 43cm) oder wäre die Variante mit „ab60cm (Led Breite 53cm) ratsamer?

Besten Dank vorab,

Aronnax