Results 1 to 10 of 28

Thread: Dennerle Trocal LED Control für Meerwasser

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    16.03.2019
    Posts
    6

    Default Dennerle Trocal LED Control für Meerwasser

    Hallo,

    ich habe über meinem Nanobecken eine Dennerle Trocal LED Marinus und habe mir jetzt den Trocal LED Control dazu gekauft.

    Was ich so gesehen habe sind alle 4 fertigen Beleuchtungssimulationen für Süßwasser. Gibt es auch eine fertige, sinnvolle Beleuchtungssteuerung für Meerwasser?

    Ich hätte gerne Sonnenauf- und Untergang, ohne Mittagspause und dann gleich anschließend noch so 2-3 Stunden Mondlicht (das man auch die Nachtaktiven eventuell ein bisschen beobachten kann).

    Oder wie habt Ihr das selbst eingerichtet?

    Danke euch!

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Martina
    Ich muss mir dies erst einmal ansehen, Trocals konfiguriere ich eher selten, zumal ich noch keine genauen Daten habe.Mal sehen. Wann soll denn der Sonnenauf.-Untergang beginnen? Hast du eine 30er oder 40er?

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    16.03.2019
    Posts
    6

    Default

    Hallo Pit,

    vielen Dank schon mal für deine Mühen!

    Ich habe eine LED 30er

    Ohne Controller habe ich das Becken derzeit von 12 - 22H zu 100% beleuchtet.

    Hoffe es ist dann von der Beleuchtung okay, wenn man 1 Stunde davor und danach für Sonnenauf- und Untergang nimmt. Und eben dann noch zb. von 23 - 01H Mondlicht.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ok, das sollte dann kein Problem sein, und passt auch. Anpassen kann man immer noch. Du hast bisher schon mit der Trocal beleuchtet, oder mit einer anderen Beleuchtung?

    Wenn ich die Kanäle weiss, mach ich dir die Vorlage, geht dann schnell.

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Also in der Beschreibung steht, das beim Marinus auf Kanal 1 die weißen LEDs und auf Kanal die blauen LEDs sind.
    Und ich habe gelesen, dass den blauen jeweils ein Kanal zugewiesen ist.
    Machen wir es so, ich passe die Vorlage an, und setzte die weissen auf Kanal 1, und die Blauen auf Kanal 2
    Du musst es aber trotzdem sicherheitshalber testen

    Gib mir 10 min.

    Gruss Pit

  6. #6
    Join Date
    16.03.2019
    Posts
    6

    Default

    Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!

  7. #7
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    So, hier die neue Vorlage. Die Zeiten habe ich bereits angepasst, so dass du die Vorlage, sollte der Test funktionieren, an die Beleuchtungskanäle des Controllers übertragen kannst.

    Gruss Pit

    Dennerle Trocal Marinus -kanal1 weiss-kanal2 blau.zip

  8. #8
    Join Date
    16.03.2019
    Posts
    6

    Default

    So, wollte gerade das Beleuchtungsmuster übertragen und es sind zu viele Dimmpunkte, die Dennerle akzeptiert max. 8 Dimmpunkte.

    Mit der Trocal LED hab ich von Anfang an beleuchtet.

  9. #9
    Join Date
    16.03.2019
    Posts
    6

    Default

    Also in der Beschreibung steht, das beim Marinus auf Kanal 1 die weißen LEDs und auf Kanal die blauen LEDs sind.

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    OK, Das scheint nicht so einfach, da ich nicht herausfinden kann, welche Kanäle welcher Farbe zugeordnet sind. Brauche deshalb deine Hilfe.
    Ich habe ein Vorlage gemacht, welche die einzelnen Farben berücksichtigt. Mach bitte folgendes, und teile mir das Ergebnis mit.
    Öffne den LightComposer und lade die entpackte Datei aus dem Anhang.
    Öffne unter "Beleuchtungsverlauf" den Eintrag 11:00Uhr
    Im folgenden Fenster klickst du oben in der Mitte auf "direkt auf Leuchten ausgeben"
    Nun betätigst du jeden Schieberegler einzeln, und notierst, welche Farbe sich jeweils ändert, oder eben auch nicht.

    Wenn ich diese Info habe, kann ich die Vorlage korrigieren und anpassen.


    Gruss Pit

    Dennerle Trocal Marinus.zip

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •