Results 1 to 3 of 3

Thread: Mitras Lightbar 2 defekt ?

  1. #1
    Join Date
    13.01.2017
    Posts
    15

    Default Mitras Lightbar 2 defekt ?

    Hallo,

    ich habe seit kurzem folgendes Problem. Meine Lightbar flackert sehr stark. Dieses Problem hat vor ca. 2 Wochen angefangen. Es läuft seit ca. 3 Jahren immer das gleiche Beleuchtungsprogramm und es gab nie Probleme. Bei genauerer Kontrolle ist mir aufgefallen, das das Flackern immer dann auftritt, wenn gedimmt wird. Jetzt habe ich das Programm geändert...9.00-21.00 auf 30% Beleuchtungsstärke, von 21.01-8.59 0%. Dementsprechend war über Tag auch kein Flackern, allerdings ab 21.01 (eigentlich sollte das Licht dann ja komplett aus sein) gab es wieder starkes Flackern. Es wirkt fast so als ob eine ungewollte Gewittersimulation läuft (aber nein, es ist keine).

    Kann jemand das Problem, kann jemand helfen?

    Vilen Dank im Voraus.

  2. #2
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo das gleiche Problem hab ich auch , seit ca 4 Wochen es sind die letzten 2 LED Module oder ersten jenachdem
    Eine Lösung hab ich ach nicht gefunden ,bei mir tritt das immer erst abends auf
    Firmware Update hat nicht geholfen.

    Gruß Mario
    Last edited by Tuffi20; 11.03.2019 at 17:14.

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Das hat nichts mit einem Firmware-Update oder Einstellungen zu tun, das sieht mir eher nach einem Hardware-Problem aus.

    Das können wir aber nicht über das Forum lösen.

    Daher bitte ein Support-Ticket öffnen: https://www.aquariumcomputer.com/de/support/

    Weiterer persönlicher Support dort.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •