Results 1 to 6 of 6

Thread: PH Sonde und Kalibrieren

  1. #1
    Join Date
    15.04.2010
    Posts
    58

    Idee PH Sonde und Kalibrieren

    Hallo, habe mir eine NEUE PH Sonde gekauft und auch gleich neue Pufferlösung !!
    Meine alte Sonde wollte nicht mehr so richtig ( Sonde defekt ) wurde angezeigt
    Neue Sonde eingebaut und wollte diese dann mit der Kali.4 bzw.7 kalibrieren........ im Display erscheint wieder Sonde defekt !!

    Danke für die Lösung

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo,
    Es geht immer noch um den Outdoor?
    Da es ja schon andere Probleme gab, wäre es sicher zielführend bei GHL ein Ticket zu erstellen. Vielleicht genügt ja eine Reinigung, oder das beheben fehlerhafter Lötstellen. Das die neu Sonde auch defekt ist, scheint doch sehr unwahrscheinlich.

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    15.04.2010
    Posts
    58

    Default

    Hallo...da hast du wohl recht...hatte ein Ticket...wegen dem Display ...leider gibt es wohl keine Ersatzteile mehr
    Grüße Micha

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Kann schon sein, dass es keine Ersatzteile mehr gibt, es muss aber auch nicht zwingend ein Ersatzteil benötigt werden. Vielleicht hast du ja Glück, und es sind nur die Lötstellen o.ä.. Hast du eigentlich die aktuelle Firmware auf dem Gerät, vielleicht einmal, nach einer Datensicherung neu aufspielen. Feuchtigkeit hast du keine im/am Gerät?

    Gruss pit

  5. #5
    Join Date
    15.04.2010
    Posts
    58

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Kann schon sein, dass es keine Ersatzteile mehr gibt, es muss aber auch nicht zwingend ein Ersatzteil benötigt werden. Vielleicht hast du ja Glück, und es sind nur die Lötstellen o.ä.. Hast du eigentlich die aktuelle Firmware auf dem Gerät, vielleicht einmal, nach einer Datensicherung neu aufspielen. Feuchtigkeit hast du keine im/am Gerät?

    Gruss pit
    Na ja mit den Lötstellen so eine Sache ....bin nicht so Fit in solchen Dingen. Firmware glaube aus 2012 müsste ich nochmals gucken heute Abend. Das Gerät steht in einem beheiztem Raum und ich hatte es neu erworben....

    Gruss Micha

  6. #6
    Join Date
    15.04.2010
    Posts
    58

    Default

    Moin Moin ,

    hier nun mal meine Aktuelle Firmware

    5.13 vom 11.06.2012

    Gruss

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •