Results 1 to 3 of 3

Thread: Mitras slimline lässt sich nicht steuern.

  1. #1
    Join Date
    15.02.2019
    Posts
    7

    Default Mitras slimline lässt sich nicht steuern.

    Hi. Also ich habe gestern mein Paket bekommen mit folgendem Inhalt:

    2 x 90cm Mitras slimline
    1 x Splitter
    1 x profilux light
    1 x 80Watt Netzteil

    Jetzt hab ich natürlich alles mit großer Vorfreude (man muss sagen das ich auf dem Gebiet absoluter Neuling bin, da ich bis jetzt immer nur fertige Aquarium mit eingebauter t5 Beleuchtung hatte) zusammengebaut.
    Das Netzteil links in den Splitter, in die 2 Anschlüsse daneben je eine Lampe, in den rj45 des Splitters und Netzteils ein rj45 Kabel und natürlich Strom an den profilux light.

    An sich klappt das.. War erstmal blind, Lampen leuchten.
    Jedoch kann ich an dem profilux nichts machen. Also weder wenn ich versuche zu dimmen, manuelles Gewitter oder Mondphasen einstellen will oder sonstwas.. Die Lampen leuchten weiterhin auf voller Leistung vor sich hin.

    Dann hab ich per Zeit versucht die Lampe zu Dimmen. Laut profilux ging das auch. Auf dem Display stand:

    Lampe 1 = 80%
    Lampe 2 = 10%

    Jedoch waren immernoch beide gleichhell..

    Hab ich da was falsch zusammengesteckt, was vergessen, muss ich da evtl irgendwie per Laptop ran, oder wo liegt den mein Fehler?

    Mfg Rico

  2. #2
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, die Steuerung der Mitras Slimline erfolgt über die Mitras Lightbar Funktion im profilux light. Diese musst du erst aktivieren. Unter Beleuchtung bei Mitras Lightbar ein Haken bei Lightbar vorhanden setzten, und speichern. Dann kommt, glaube ich noch, ein Hinweis das die Serielle Schnittstelle angepasst werden muss... dies da auch machen.
    Im Lightbar-Menü werden dann die Lightbar-Kanälen (LED-Fraben) Beleuchtungskanäle zugewiesen.
    Ich würde erst mal testen, am Splitter den Cannel sel auf 1-7 stellen und testen was passiert wenn bei Beleuchtung 1 bis 4 (dimmbar aktivieren!) 1:00 Uhr 50% und 23:00 Uhr 50% eingeben und Speichern. Dann sollte die Slimline dunkler werden. Wenn das geht kannst du dein Tagesablauf bei Beleuchtung 1 bis 4 erstellen.

    Hoffe das ist richtig, habe keine Mitras Slimline

    Es kann auch sein das du erst mal die Firmware vom profilux light aktualisieren musst.
    Das wird dir im GHL Control Center aber angezeigt.
    Grüße Michael
    Last edited by MiMatthies; 01.03.2019 at 13:26.

  3. #3
    Join Date
    15.02.2019
    Posts
    7

    Default

    Oh man.. Ich wollte doch nur Licht ^^..

    Aber ich teste das dann mal wenn ich Zuhause bin. Vielen Dank erstmal

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •