Results 1 to 3 of 3

Thread: Fragen zum Profilux und Strom (Ausfall, Verbrauch)

  1. #1
    Join Date
    28.02.2019
    Posts
    36

    Default Fragen zum Profilux und Strom (Ausfall, Verbrauch)

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffentlich demnächst glücklicher GHL Anwender.

    Ich bin kurz davor mir einen Profilux 4 mit Zubehör zu kaufen. Ich habe aber noch ein paar offene Fragen, die ich mir leider durch Suchen nicht selbst beantworten konnte:

    1) Stromverbrauch Profilux 4 - wie viel Strom verbraucht der Controller im Betrieb?

    2) Wie kann ich einen Stromausfall überwachen und melden? Es gibt das Zubehör "ProfiLux 4 Adapter für Stromausfallüberwachung". Sollte nun der Strom ausfallen, ist der Profilux 4 Controller batteriegepuffert, so dass er noch einen Alarm versenden kann? Oder benötigt man eine extra USV oder das SMS Modul mit Batterie?

    3) Die Schukoleiste PowerBar 5.1 PAB ist ja in der Lage Stromverbrauch zu messen. Kann ich den Verbrauch über den Webserver abfragen bzw. diesen sogar an ein externes System übergeben?

    Danke euch vielmals,

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    1) Stromverbrauch Profilux 4 - wie viel Strom verbraucht der Controller im Betrieb?
    Der Stromverbrauch liegt bei 0,5-0,8A.

    2) Wie kann ich einen Stromausfall überwachen und melden? Es gibt das Zubehör "ProfiLux 4 Adapter für Stromausfallüberwachung". Sollte nun der Strom ausfallen, ist der Profilux 4 Controller batteriegepuffert, so dass er noch einen Alarm versenden kann? Oder benötigt man eine extra USV oder das SMS Modul mit Batterie?
    Es ist eine separate USV notwendig, die den ProfiLux4 weiter mit Strom versorgt. Die Stromausfallerkennung kann dann durch ProfiLux4 ausgelöst werden und spezielle Programme (z.B. Pumpen abschalten etc.) starten.

    3) Die Schukoleiste PowerBar 5.1 PAB ist ja in der Lage Stromverbrauch zu messen. Kann ich den Verbrauch über den Webserver abfragen bzw. diesen sogar an ein externes System übergeben?
    Der Stromverbrauch kann in GHL Connect (Weboberfläche angezeigt werden wie auch in GHL Control Center). In der kommenden Programmierschnittstelle wird das auch implementiert.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    28.02.2019
    Posts
    36

    Default

    Perfekt, das beantwortet alles. Vielen Dank!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •