Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: ProfiLux II - Tester für 5.00i gesucht!

  1. #11
    Join Date
    19.07.2009
    Location
    Krefeld
    Posts
    9

    Default

    Also.. das mit den Blauen LED´s oder Blauer Kanal ist auf die AI bezogen.
    Das heisst der Blaue Kanal ist immer so bei minimum
    5%. Leider habe ich es versaeumt mal den Wert am Profilux direkt
    abzulesen.

    Das SimuL habe ich garnicht anbekommen. Lediglich beim
    "Programmieren" eben dieser, zeigte sich das normale verhalten.
    (Heisst alle LED´s sind "leicht" an)

    Was mich etwas verwirrt hat ist, das z.B. die Beschriftungen
    der Licht als auch 10V Schnittstellen nach dem Reboot in der
    ProfiLux Software wieder vorhanden waren? Wo nimmt der die her?
    Oder wird beim Lesen der Werkseinstellung nur die "Wichtigen" Parameter gesetzt und er holt sich eben diese aus dem ProfiLux?

    Ich teste es nachher gerne nochmal?
    Eventuell ein vorgegebenes Testscenario um es
    Reproduzierbar zu machen?

    LG
    Uwe

  2. #12
    Join Date
    20.09.2009
    Location
    Berlin
    Posts
    7

    Default

    Hallo Matthias,

    ich habe die neue FW 5.00i2 auf meinen Outdoor gezogen und hab jetzt Probleme per WLAN darauf zuzugreifen. Wenn ich dem Gerät wie vorher eine feste IP zuordne und dann darauf zugreifen möchte, findet ich ihn nicht mehr im Netzwerk und kann ihn dementsprechend auch nicht konfigurieren!? Außerdem funktioniert die Alarmfunktion des Niveau nicht mehr und auch die email Konfig hab ich nicht mehr gefunden!? Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp???

    Danke und Gruß
    Erik

  3. #13
    Join Date
    31.05.2009
    Location
    Taunus
    Posts
    29

    Default

    Hallo

    die Email Konfiguration ebenfalls nicht gefunden.
    Gruss Uwe

  4. #14
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    41

    Default

    Hallo Matthias,

    habe die neuen Versionen auch mal kurz getestet.
    Update von 4.08 auf 5.006 aus den aktuellen Downloads mit PL Plus II

    In Profilux Control:
    - kein Menüeintrag für Email Benachrichtigung wie schon benannt

    - im Menü Ansicht keine Auswahlmöglichkeit für Pumpen 1 u. 2 und Mondphase sowie für die Sensoren hier fehlen die Auswahlmöglichkeiten.

    - aktive Parameter Anzeige der PL Display Helligkeit für PL2 vorhanden. Dies ist irreführend da nicht unterstützt oder doch?

    - das gleiche gilt für die 16 möglichen Erinnerungeinträge. Hier würde ich auf 4 Eintrage beschränken oder ist dies jetzt auch unter PL2 möglich?

    - Kommunikationsabrüche unter den Punkt Fernsteuerung nach ca. 3 Minuten festgestellt unter TCP/IP wie auch direkt über Com Port.

    - bei der Programmierung und Übertragung/Speichern keine Probleme festgetellt.


    Für Tester! Ein Downgrade auf Version 408 funktioniert bei mir nur unter der Comport Verbindung. Unter TCP/IP bleibt der Menüeintag Firmware Update deaktiviert.

    MfG Ralf

  5. #15
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Danke für die Infos
    - kein Menüeintrag für Email Benachrichtigung wie schon benannt
    - im Menü Ansicht keine Auswahlmöglichkeit für Pumpen 1 u. 2 und Mondphase sowie für die Sensoren hier fehlen die Auswahlmöglichkeiten.
    - aktive Parameter Anzeige der PL Display Helligkeit für PL2 vorhanden.
    - das gleiche gilt für die 16 möglichen Erinnerungeinträge
    in neuer Version ProfiLuxControl 5.0.0.7 wieder vorhanden

    - Kommunikationsabrüche unter den Punkt Fernsteuerung nach ca. 3 Minuten festgestellt unter TCP/IP wie auch direkt über Com Port.
    Test über 10 Minuten lief hier reibungslos, kann ich leider nicht nachvollziehen, werden trotzdem versuchen die Kommunikation zu verbessern

    Für Tester! Ein Downgrade auf Version 408 funktioniert bei mir nur unter der Comport Verbindung. Unter TCP/IP bleibt der Menüeintag Firmware Update deaktiviert.
    in neuer Version ProfiLuxControl 5.0.0.7 wieder vorhanden

  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich habe die neue FW 5.00i2 auf meinen Outdoor gezogen und hab jetzt Probleme per WLAN darauf zuzugreifen. Wenn ich dem Gerät wie vorher eine feste IP zuordne und dann darauf zugreifen möchte, findet ich ihn nicht mehr im Netzwerk und kann ihn dementsprechend auch nicht konfigurieren!?
    eben getestet mit FW 5.00i2: ProfiLux Plus II eX von 4.08 upgedatet - Verbindung war sofort OK.

    Außerdem funktioniert die Alarmfunktion des Niveau nicht mehr
    funktioniert bei mir - was ist exakt das Problem? evtl. mit Einstellungen posten

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •