Results 1 to 7 of 7

Thread: P4 - E-Mail Versand funktioniert nach Firmware- und WiFi-update nicht mehr

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    24.03.2017
    Location
    55578 Wallertheim
    Posts
    72

    Frage P4 - E-Mail Versand funktioniert nach Firmware- und WiFi-update nicht mehr

    Guten Morgen zusammen,

    nachdem ich die Firmware meines P4 auf die aktuellen Firmwarestände aktualisiert habe (P4 auf 7.17 und WiFi auf 6956), funktioniert der E-Mail Versand plötzlich nicht mehr.
    Der Zugriff mittels W-Lan (GCC Version 1.1.2.1) auf den P4 funktioniert problemlos.

    Versuchsweise habe ich die Daten des E-Mail Kontos nochmals neu eingegeben, was jedoch auch keinen Erfolg brachte.
    Ebenfalls erscheint mir, das ein Mausklick auf den "Testen" Button keine Funktion hat.

    Gibt es diesbezüglich eventuell Erkenntnisse zu?

    Danke und Gruß
    Jürgen

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    wenn das vor dem Firmware-Update bereits funktionierte, sind die Email-Einstellungen u.U. nicht auf das WLAN-Modul übertragen worden.
    Nach einem ProfiLux4-Geräteneustart werden die Email-Einstellungen vom WLAN-Modul geladen.
    Sind diese dann in GCC sichtbar und korrekt?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    24.03.2017
    Location
    55578 Wallertheim
    Posts
    72

    Default

    Guten Morgen,

    wie ich schon geschrieben hatte, funktionierte der E-Mail Versand vor dem Update problemlos und auch die Kontodaten werden korrekt angezeigt und wurden auch versuchsweise nochmals komplett neu eingegeben.

    Weitere Ideen?

    Grüße
    Jürgen

  4. #4
    Join Date
    24.03.2017
    Location
    55578 Wallertheim
    Posts
    72

    Default

    ...ein Neustart des P4 nach erneuter Eingabe der Kontodaten ist danach auch erfolgt.

    Gruß
    Jürgen

  5. #5
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Jürgen,

    es ist schwer zu sagen, wo genau der Fehler steckt.
    Wir können aber sicher sagen, dass z.B. Gmail bestens funktioniert und eventuell eine Alternative darstellt.

    Der Forenteilnehmer premeiro hat kürzlich eine gute Anleitung veröffentlicht,
    die die Einrichtung sehr einfach macht und ein separates Konto für Email-Benachrichtigung ist sicher auch eine sinnvolle Sache:
    https://forum.aquariumcomputer.com/s...7640#post87640
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    14.01.2011
    Posts
    10

    Default

    Hallo Jürgen,
    bei mir tritt das gleiche Problem auf. Ich benutze ebenfalls Gmail. Meiner Meinung nach hat der Profilux 4 ein internes Problem. Der Kommunikationskanal zeigt beim Speichern große Veränderungen in den Antwortzeiten.
    Ohne Änderungen funktioniert es beim Testen manchmal und meistens nicht.
    Gibt es bei Dir eventuell einen neuen Stand?
    Viele Grüße
    Frank

  7. #7
    Join Date
    14.01.2011
    Posts
    10

    Default

    Hallo Jürgen,
    Nach dem Update auf die Beta 1.1.2.6 funktionier wieder alles ...

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •