Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aquariumtemperatur zu hoch

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2018
    Ort
    65760 Eschborn
    Beiträge
    61

    Standard Aquariumtemperatur zu hoch

    Hallo
    Nachdem mein Becken jetzt seit einigen Wochen läuft und auch alles soweit ok ist
    habe ich jetzt das Problem das die Temperatur im Moment immer zwischen 25 und 26 Grad (im Moment 26,2)

    Ich habe ein 300 l Becken.
    Heizung benutze ich nicht.

    Raumtemperatur um 23 Grad.

    Als Lampen nutze ich 2 x GHL Mitras lightbar 120.

    Das Beleuchtungsprofil das ich nutze ist einmal eines von PIWAT erstellt und im Moment das aus den Vorlagen für die mitras lightbar.

    Ist die Beleuchtungsstärke so das die Temperatur des Wassers so hoch steigt?
    Ich hätte gerne eine Temperatur von ca. 24-24,5 Grad.


    Werner

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo, sind die Lightbars in einer Abdeckung? Welche Temperatur herrscht in der Abdeckung? Kannst du Tagsüber ein Klappe leicht öffnen um so die Abdeckung zu belüften.
    Was für Bewohner sind im Aquarium das du dir wegen 26°C Sorgen machst?
    Grüße Michael

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •