Results 1 to 3 of 3

Thread: PH Messung

  1. #1
    Join Date
    09.02.2019
    Posts
    29

    Default PH Messung

    Hallo
    habe einen Profilux 3 A und da eine PH Elektrode angeschlossen.
    Beim Kalibrieren bekomme ich folgende Werte:

    PH 4 Lösung:
    801 s ACD 450

    PH 7 Lösung :
    801 s ACD 450
    Im Profilux bekomme ich dann aber unter PH1 3,0 + und 10,5 - angezeigt.

    Wo liegt das Problem,oder muss ich 10,5-3 rechnen?

    Mfg Frank

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Was meinen Sie mit 3,0 + und 10,5 -? Schwankt der Wert?
    Ist der Sensor am richtigen Port angeschlossen und tauchen Sie den Sensor jeweils in die Kalibrierflüssigkeit bevor Sie den Kalibrierungsschritt starten?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    09.02.2019
    Posts
    29

    Default

    Nein der Wert schwankt nicht so, es wird mir einmal PH1 mit 3,0+ angezeigt und dann PH1 10,5 - .
    Ich habe nur einen BNC Anschluss für die PH Sonde und ja ich stecke die Sonde in die Kalibrierungsflüüsigkeit bevor ich sie starte.
    Und ja ich benutze PH7 und PH 9 Flüssigkeit und da kam dasselbe Ergebnis raus.

    Aber mittlerweile hat das mit der PH Sonder erledigt da das Glas kaputt gegangen ist. Abwarten was mit der neuen Sonde ist.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •