Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Mondphase wird beim PL3 falsch angezeigt...

  1. #1
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default Mondphase wird beim PL3 falsch angezeigt...

    Guten Tag,
    habe seit Jahren einen PL3 und seit gut einem Jahr einen PL4.
    Bis vor kurzem liegen beide Mondphasen parallel, aber jetzt laufen sie total auseinander. Der PL3 zeigt fälschlicherweise z. B. heute 0 % an und der PL4 richtigerweise 96%. Einstellungen sind bei beiden Geräten gleich (siehe angehängte Screenshots).
    PL3.jpgPL4.jpg
    Gruß
    Werner

  2. #2
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default

    Weiß denn keiner eine Antwort?
    Könnte es sein, dass es an der aktuellen Firmware liegt? Die Mondphase wird immer noch mit 0% angezeigt.
    Oder, wenn es nicht an der FW liegt, was muss ich tun, damit mein PL3 bei der Mondphase wieder funktioniert, wie er soll?

  3. #3
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Werner
    Wie wird denn die Mondphase im GCC (unter Simulation) oder am Profilux selbst (Display unten rechts) angezeigt? Welche Firmware hast du aktuell auf deinem Profilux. Kann auch sein, dass es an der APP/MyGHL liegt.

    Gruss pit

  4. #4
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default

    Hallo pit,
    Mondphase wird am PL3 und im GCC so angezeigt wie unter myGHL. Die der Mondphase zugeordneten Beleuchtungskanäle sind auch dunkel. Firmware wird oben auf Screenshot angezeigt (6.41; aktuell).
    Gruß
    Werner
    Last edited by WernerP; 24.02.2019 at 11:46.

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hab gerade noch einmal nachgesehen. in der 6.41 wurde unter Simulation "Mond" ein erweiterter Modus eingeführt, kann sein dass es da noch einen Fehler gibt. Hast du die Einstellungen erneut im GCC V1123 gemacht, und dann gespeichert?

    Gruss pit

  6. #6
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default

    Hallo pit,
    ja, habe alles noch mal eingegeben und auch die Koordinaten geändert, aber ohne Erfolg...
    Weißt Du, was sich hinter "erweitertem Modus" bei der Mondsimulation verbirgt?
    Gruß
    Werner

  7. #7
    Join Date
    02.12.2010
    Posts
    23

    Default

    Hi,
    hatte gerade ins Forum geschaut, da ich das gleiche Problem habe. Seitdem ich die 6.41 auf dem PL3 habe mit der aktualisierten Mondsimulation ist der Mond dauerhaft auf 0%, obwohl kürzlich schon Vollmond war. Mit der 6.3x hatte das noch einwandfrei funktioniert.
    Ich habe den Eindruck, dass der Mond nicht mehr hinterlegt ist. Auch Einstellungen bzgl. min. max. usw. haben den Mond nicht wiedererweckt.
    Un mir hägt sich die starke Befürchtung, dass möglicherweise in der Firmware ein Bug ist. Könnte das ggf. auch mal jemand von GHL verifizieren ?

    Grüsse

  8. #8
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default

    Hallo,
    habe schon Ticket bei GHL aufgemacht. Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Gruß
    Werner

  9. #9
    Join Date
    02.12.2010
    Posts
    23

    Default

    Hi Werner,

    OK, dann halte uns auf dem Laufenden...

    Grüsse

  10. #10
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default

    mach ich. Habe schon Vorschlag von GHL bekommen, was ich einstellen soll, damit es wieder funktioniert. mache ich, sobald ich zuhause bin und berichte dann hier...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •