Results 1 to 4 of 4

Thread: Redox Kalibrierung Nullstecker? Profilux 3.1

  1. #1
    Join Date
    27.01.2019
    Posts
    9

    Default Redox Kalibrierung Nullstecker? Profilux 3.1

    Hallo, um eine Redox Sonde an einem Profilux 3.1 zu kalibrieren lese ich immer wieder etwas von einem Nullstecker?
    Nun habe ich meine Gerätschaften gebraucht gekauft und hab keine Ahnung wie dieser Stecker aussehen soll und ob ich ihn wirklich brauche.
    Im GHL Shop ist entgegen den Ansagen im Forum so etwas nicht als Ersatzteil kaufbar.

    Hat jemand einen Hinweis/Rat an dieser Stelle?

  2. #2
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    Der nullstecker sieht in etwa so aus, wie ein termüinator aus den Zeiten in denen die netzwerkkabel noch rund und schwarz wahren.
    Wenn du, den Stecker nicht hast, Kannst du jedes alte koax kabel nehmen, abschneiden und die zwei adern verbinden.

  3. #3
    Join Date
    27.01.2019
    Posts
    9

    Default

    Quote Originally Posted by Gandalf View Post
    Der nullstecker sieht in etwa so aus, wie ein termüinator aus den Zeiten in denen die netzwerkkabel noch rund und schwarz wahren.
    Wenn du, den Stecker nicht hast, Kannst du jedes alte koax kabel nehmen, abschneiden und die zwei adern verbinden.
    Moin @Gandalf ... erst mal Danke.
    Koax hatte einen Innendraht und einen "Draht"mantel die soll ich verbinden?
    und dann? Isolierung um den Mantel entfernen und dann auf die Sonde stecken?

    So richtig hab ich es leider noch nicht begriffen und die runden Netzwerkkabel hab ich nur noch als Schattendasein auf dem Schirm.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo crashT
    Nimm einfach eine Büroklammer, die in das innere kleine "Loch" passt, und stelle eine Verbindung zum äussersten Kontakt der Buchse her. Eine Büroklammer lässt sich so formen, das die beiden Kontakte gebrückt werden.

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •