Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: DALI-Karte

  1. #11
    Join Date
    09.11.2009
    Posts
    3

    Frage

    Hallo,
    Also ganz hab ich die Funktion des DALI noch nicht begriffen ist zwar hier kurz beschrieben aber auch auf der ghl HP ist nur ein link auf Aquariencomuter.com - auf der Page ist gar keine info vom DALI

    meine Fragen sind:
    ersetzt das DALI also mehrere 1-10V - Schnittstellen?

    kann ich damit 14 dimmbare KSQs für Highpower LEDs (steuerbar mit 1-10V Eingang) ansteuern oder brauchen die dann diese spezielle DALI-Schnittstelle (was ich annehme)?

    könnte ich damit diese KSQs zeitlich unterschiedlich dimmen - dh ich könnte blaue und weiße LEDs auf 1 DALI zusammenhängen?

    mfg
    Max

  2. #12
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Hallo Max,

    je DALI kann die 1-10V Schnittstellen in der Beleuchtungstechnik ersetzen.
    Du benötigst dann jedoch auch EVG's die DALI sprechen.
    Von diesen DALI Geräten kannst du bis zu 50 Adressen glaube ich an die DALI Karte anschließen.
    Und ich weis jetzt nimmer genau wie viele aber ich denke, die 50 Adressen (DALI Teilnehmer) kannst du dann zu ungefähr 10 Gruppen zusammenfassen beim PL3 eventuell auch irgend wann mal mehr.

    Jede dieser Gruppen kannst du dann eine eigene Dimmkurve zuweisen.

    Und das alles mit einer Steckkarte und einem zweiadrigen Kabel.

    Ein weiterer Vorteil ist du benötigt keine Abschaltplatine im Leuchtbalken, da die DALI EVG's eine Abschaltung integriert haben.

    Und der Notbetrieb ist auch ganz einfach. Einfach DALI Stecker abziehen schon leuchten alle Lampen zu 100%.

    P.S. ich lieb DALI
    mfg


    Klaus D.

  3. #13
    Join Date
    23.02.2009
    Location
    Haarlem
    Posts
    60

    Default

    Wann einer fehler gemacht wird und beim kanalen ordnen ein kanal gespeichert wird der schon fur andere leuchtrohren gebraucht wird, Wie kann mann das ändern?
    Nochmall "Neu nummerieren" und "Beleuchtung zuordnen" nun auf dass richtige nummer hat nicht geklapt.
    Last edited by milestone; 16.01.2010 at 02:06.

  4. #14
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Nur "Beleuchtung zuordnen" nochmal für die entsprechende Leuchte machen.
    mfg


    Klaus D.

  5. #15
    Join Date
    23.06.2009
    Posts
    10

    Frage

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    4. + 5. geht für DALI noch nicht, funktioniert bisher nur für 1-10V. wird aber in kommender Firmware dabei sein
    Hallo,

    kann man eigentlich mittlerweile bei DALI die Variable Beleuchtung nutzen?


    Gruß Alexander

  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    haben wir leider noch nicht untergebracht - ist aber noch auf der Liste
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •