Results 1 to 9 of 9

Thread: GHL Mitras Slimline

  1. #1
    Join Date
    22.05.2011
    Posts
    14

    Default GHL Mitras Slimline

    Hallo zusammen

    Habe mich schon oft gefragt wieso man fast nichts über die neuen Mitras Slimline Leuchtbalken hört ? Preiswert sind sie allemal aber taugen sie auch etwas im vergleich zum grossen Bruder Mitras 2 die doch einiges Teurer sind ? Würde gerne mein Becken 140x80x70 damit ausstatten. Aber lohnt sich das und würden 2 Reichen ? Profilux etc. ist Vorhanden.
    Hat jemand Bilder im Einsatz oder Videos ?

    Besten Dank
    Grüsse Patrick

  2. #2
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, die Mitras Slimline ist neu, wird erst seit 2019 Verkauft. Es sind jetzt auch noch weitere Varianten hinzu gekommen.
    Mitras Slimline Skywhite, Mitras Slimline Ocean Blue und Mitras Slimline Actinic Blue.
    Da ist es normal das kaum Berichte auftauchen.
    Grüße Michael

  3. #3
    Join Date
    22.05.2011
    Posts
    14

    Default

    Wieso denn der Grosse Preisunterschied zur Mitras 2 ? Das macht mich extrem unsicher. Weiss nicht recht ob ich 2 Slimline nehmen soll oder zwei der Mitras 2.

  4. #4
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, hast du mal die Beschreibungen verglichen?
    Um was für ein Aquarium geht es?
    Die Mitras Lightbar 2 hat bessere LED-Treiber und die Lichtleistung je Leuchte ist höher.
    Generell kannst du mit den Mitras Lightbar 2 durch die RGB-LEDs Farbwechsel z.B. bei Sonnenauf- und Untergang einstellen. z.B. von rot zu orange zu gelb zu weiß. Du kannst jede LED-Farbe/weiß Ton einzeln steuern.
    Die Mitras Lightbar 2 haben in den Leuchten auch eine Temperatursteuerung die bei Übertemperatur die LEDs runterdimmt....
    Die Mitras Slimline Skywhite hat zwei Kanäle. Du kannst zwei Weißtöne steuern. Also wechsel zwischen Warmweiß und Kaltweiß.
    Grüße Michael

  5. #5
    Join Date
    22.05.2011
    Posts
    14

    Default

    Ich habe ein 800 Liter Malawi Becken. 140 Lang 80 Hoch 70 Breit.
    Ich habe ein Profilux 3 mit welchem ich zwei T8 Leuchtbalken Steuere zusätzlich noch ein Simu Stick.
    Mein Ziel ist es auf LED umzurüsten, eigentlich 1 x Lightbar 2 Ocean Blue und 1 x Lightbar 2 Daylight.
    Als ich aber sah das die Slimeline deutlich günstiger sind verwirrte mich das.

  6. #6
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, sind in dem Malawi Becken Pflanzen?
    Wenn ja welche?
    Wenn nein wir die Beleuchtung nur zum anleuchten der Fische benötigt. Dann reicht eine Lightbar 2 Ocean Blue 140 vorn leicht schräg anordnet aus.
    Wenn als Pflanzen nur Anubias sind kann auch eine Lightbar 2 Ocean Blue 140 reichen.
    Grüße Michael

  7. #7
    Join Date
    22.05.2011
    Posts
    14

    Default

    Hauptsächlich Anubias, Cryptocoryne und Echinodorus. Aber wenig pflanzen und mehr steine.

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Es soll auch noch eine RGB Version folgen, so in der Beschreibung des Slimline SPlitters.
    "Der Mitras Slimline Splitter Dimmable hat zwei Ausgänge für Mitras Slimline und einen Ausgang für Mitras RGB (in Kürze verfügbar)."

    Gruss Pit

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    hier gibt es eine Vergleichstabelle:

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...l-beleuchtung/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •