Results 1 to 10 of 20

Thread: Frage zu den Vorlage, für GHL Mitras Daylight

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    10.02.2019
    Posts
    3

    Default Frage zu den Vorlage, für GHL Mitras Daylight

    Hallo
    Ich habe ein Aquarium mit 2 Mitras Daylight 150 cm.

    Bin dabei über den Profilux 3 jetzt mir eine Vorlage für die Lichtsteuerung auszusuchen.
    Ich habe jetzt gesehen das es ja einige fertige Vorlagen gibt.

    Jetzt meine Frage.....
    Mir geht es jetzt weniger um einen Sonnen auf und Sonnenuntergang und Mondlicht.
    sondern um die idealen Einstellungen für meine Pflanzen.

    Natürlich kann man das nicht pauschal sagen da es ja auf die Pflanzen ankommt die man im Becken hat.

    Ich möchte nur mal wissen ob es z.b. für die Vorlage daylight z.b. noch bessere Einstellungen für die Pflanzen gibt.
    z.b. Chlorophyl A und B , müssen die eventuell aktiviert werden?

    Bzw. wer hat die Vorlagen erstellt?
    Denke wohl jemand von GHL, oder?
    %
    Wie sieht es den aus wenn ich die Mitras mit 100 % der Leistung tagsüber an habe.
    Ist dies zu hell für einen Teil der Pflanzen und der Fische?
    Viele schreiben das Sie die Mitras daylight nur mit 50-70 % am laufen haben.




    Klaus62
    Last edited by Klaus62; 10.02.2019 at 23:23.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Klaus.
    Die Vorlagen im ControlCenter sind von GHL. Die hier im Forum meist von mir.
    Die Lightbars sind in den Grundeinstellungen, also alle Farbkanäle auf 100%, dem von Pflanzen benötigtem Spektrum angepasst. Ich reduziere grün und rot auf 40%.