Results 1 to 5 of 5

Thread: Dashboard-Daten in der iOS App werden nicht aktualisiert

  1. #1
    Join Date
    23.07.2018
    Posts
    87

    Default Dashboard-Daten in der iOS App werden nicht aktualisiert

    Hallo,
    gibt es einen Trick die Daten der Dashboard-Ansicht zu aktualisieren ohne die App zu beenden und neu zu starten. Ich habe das "Problem", dass oft veraltete Daten im Dashboard sehe wenn ich z.B. morgens die App gestartet habe, über den Tag diese im Hintergrund läuft und ich abends die aktuellen Daten einsehen möchte. Dann sind meistens noch die Daten von morgens im Dashboard sichtbar. Aktualisierung mit der üblichen Geste (nach unten ziehen um Seite zu aktualisieren) funktioniert leider nicht. Momentan behelfe ich mich daher immer mit manuellem Beenden der App und Neustart....

    Systemparameter: iOS 12.1.3 auf iPhone 6s, aktuellste GHL Connect App (das Problem ist allerdings nicht neu, hat noch nie anders funktioniert)

    Viele Grüße

  2. #2
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    75

    Default

    Es aktualisiert sich schon von selbst. Mann muss aber sehr lange warten. Finde ich auch nicht ok

  3. #3
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Seltsam, bei uns funktioniert das Aktualisieren der Werte auf dem Dashboard gut. Sie schreiben, dass die App den ganzen Tag läuft, das stellen wir bei uns mal so nach und schauen was wir da optimieren können.

    Das Aktualisieren durch das "nach unten Wischen" steht schön länger auf unserer ToDo-Liste, bisher kamen wir aber noch nicht zur Umsetzung. Das kommt aber ganz sicher auch irgendwann noch.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    23.07.2018
    Posts
    87

    Default

    Das mit dem „mitlaufen“ der App über dann gazen Tag ist so zu verstehen: Wenn ich die App öffne und nach Benutzung schließe, dann wird diese ja nicht richtig beendet sondern nur in den Hintergrund gelegt. Teilweise werden Daten aktualisiert wenn diese dann durch erneutes Aufrufen über den App Button (damit wird diese ja quasi nur wieder nach vorne geholt) erneut aufgerufen wird. Heute morgen z.B. wurden die Sensordaten dann tatsächlich nach ein paar Sekunden neu geladen. Auch die Anzeige des KH Wertes des KH Directors wurde refreshed, der Zeitpunkt der Messung jedoch nicht. Insgesamt findet der Refresh aller Daten jedoch nicht zuverlässig automatisch statt und das forcieren eines Refresh kann wohl leider nur durch hartes Beenden der App durch beenden wenn diese im Hintergrund ist und Neustart erfolgen.

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Ok, danke für die Info.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •