Results 1 to 3 of 3

Thread: Wie häufig / schnell werden die logiken ausgewertet?

  1. #1
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    363

    Cool Wie häufig / schnell werden die logiken ausgewertet?

    Moin!
    ich bin derzeit dabei mein Becken auf AWAB umzustellen und möchte, dass die VE-Anlage zweimal am Tag für eine Minute läuft, damit das Wasser darin nicht zu sehr absteht.
    Die Regelung Der VE-Anlage habe ich mit insgesamt 5 ineinander verschachtelten Logiken realisiert.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Regelung etwas langsamer ist, als wenn man direkt einen Sensor auf eine Steckdose legt.
    Die Spülung der VE Anlage läuft dann auch nur wenige Sekunden. Alles nicht so schlimm, im Zweifel kann ich das auch einfach auf zweimal am Tag 2 Minuten hoch stellen. Evtl. kann ich das aber noch optimieren, wenn mir jemand verrät, wie oft die Logiken ausgewertet werden und ob dies in einer bestimmten Reihenfolge erfolgt.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Es handelt sich um einen Profilux 3T mit EX Erweiterung.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich denke, dass die Logiken seriell abgearbeitet werden. Dies sollte eigentlich nahe Echtzeit geschehen, sobald eine, von dir bestimmten Funktion, den Prozess auslöst.

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    363

    Default

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Die Zeit bei einer Kurzzeitzeitschaltuhr gibt man in Sekunden und nicht in Minuten ein.

    Kleine Kritik an der Software. Beim Eingabefenster steht die Einheit nicht, erst in der Tabelle steht es dann.

    Damit hat sich die Frage dann erledigt. Wobei die Reihenfolge für kompliziertere Projekte evtl. noch wichtig sein könnte.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •