Results 1 to 7 of 7

Thread: Strömunngsgruppe - Sequenz schaltet nicht die Pumpen

  1. #1
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default Strömunngsgruppe - Sequenz schaltet nicht die Pumpen

    Moin,
    ich habe zwei Tunze Strömungspumpen an S1 bzw. S2 angeschlossen. In der Strömungsgruppe habe ich eingestellt, dass die Pumpen abwechselnd mit 80% laufen. Funktionierte bei meinem PL3ex super, bei meinem neuen PL4 nicht. Pumpe 1 wird für etwa 2 Swkunden geschaltet, danach nur noch Pumpe 2. Ebenso bei Sequenz 2, bei Zufall laufen beide Pumpen permanent auf 80%.
    Gruppe1.jpg

    Über die Wartung (Wartung1 aktiv = Pumpe 1 an, 2 aus und W2 aktiv = P2 an, 1 aus) kann ich beide Pumpen einzeln ansteuern, die Anschlüsse sind also in Ordnung.
    Was kann ich da machen?
    PL4 mit FW 7.17 und GCC 1.1.1.8
    Danke,
    viele Grüße
    Holger

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hmm
    Wie sind denn deine 1-10V Einstellungen für diese beiden Pumpen. Hast du diese eingestellt?

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    siehe Abbildung, ist eigentlich richtig so. Ich habe beide Pumpen jetzt erst einmal auf 80% laufen damit ich Strömung im Becken habe.
    Schnittstelle.jpg
    Einstellungen siehe hier:
    Gruppe_1.jpg
    Permanent funktioniert mit Nachtabsenkung und auch anderen Leistungsstufen als 80%. Aber eben nicht Sequenz 1.
    Lieben Gruß
    Holger

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Stelle bitte bei den 1-10V Einstellungen den U-min bei den Pumpen auf ~2.4V, und den U-max auf 8V. Wenn es so funktioniert, kannst du dich dann beim U-min nach unten Arbeiten, sofern notwendig.

    Gruss pit

  5. #5
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    habe ich gemacht, bringt leider nichts. Pumpe 1 geht direkt nach dem Speichern für 1 sec an, dann nur noch Pumpe 2.

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Mir fällt da weiter nichts mehr auf, was dieses Verhalten erklären könnte. Hast du schon einmal eine andere Schnittstelle versucht. Ich denke du benutzt einen Y-Adapter, diesen zum Test einmal weglassen und Pumpe 1 an L1 und Pumpe 2 an L4, oder umgedreht, je nach verwendetem Kabel.
    Sonst wird GHL einmal draufschauen müssen. Wenn sich hier morgen niemand meldet solltest du ein Ticket erstellen.

    Gruss pit

  7. #7
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    Moin Pit,
    habr ich gemacht, P1 an L1 und P2 an L5. Gleiches Problem wie vorher.
    DAnke für deine Bemügungen,
    liebe Grüße aus Hamburg
    Holger

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •