Results 1 to 5 of 5

Thread: PL3.1 + GCC und Dosing Unit 4

  1. #1
    Join Date
    27.01.2019
    Posts
    9

    Default PL3.1 + GCC und Dosing Unit 4

    Hallo Leute,
    ich stehe hier ganz am Anfang und würde gern die Logic die hinter den GHL Geräten steckt verstehen.
    Ich besitze einen . PL 3 eX, eine Dosing Unit 4, Powerbar 6D-D-PAB, und diverse Sensoren.

    Ich habe mir die Bedienungsanleitung zum PL runter geladen und stolpere hier schon über die meiner Meinung nach sehr unausführliche Beschreibung zur Kommunikation PL und Dosing Unit. Zur Dosing Unit 4 habe ich überhaupt keine Anleitung gefunden, hier wollte ich mir mit der Anleitung zur DU SA helfen - das ist allerdings noch verwirrender. Also wo finde ich eine StepbyStep Anleitung zum Anschluss und zur Steuerung meiner Dosing Unit?

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Comment: die Zuordnung der Schaltkanäle(GCC -> System -> Schaltkanäle und Steckdosen) habe ich inzwischen heraus gefunden
    Last edited by crashT; 29.01.2019 at 11:28.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo
    Du musst im GCC unter "Dosieren Übersicht, z.b bei Dosierpumpe 1 den Schaltkanal Index auf den verwendeten Schaltkanal setzen, den du unter Schaltkanäle und Steckdosen für die Pumpe vorgesehen hat.
    Bsp.
    Deine erste Dosierpumpe hast du unter Schaltkanäle und Steckdose auf S8, Unter Dosieren_Übersicht_Dosierpumpe 1 wählst du dann bei "Pumpe reagiert auf" Schaltkanal Index 8

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    27.01.2019
    Posts
    9

    Default

    Moin Pit, Danke - das hatte ich hier schon raus gefunden.
    Comment: die Zuordnung der Schaltkanäle(GCC -> System -> Schaltkanäle und Steckdosen) habe ich inzwischen heraus gefunden.

    Aber vielleicht hast du noch ein, zwei Antworten für mich?

    Der Anschluss der Powerbar 6D-D-PAB stellt mich noch immer vor ein Problem.

    1. geht das auch mit einem herkömmlichen Netzwerkkabel?

    2. folgendes habe ich zum Anschluss/zur Konfiguration der Powerbar gefunden: "In der Bedienungsanleitung steht: " Dazu im Profilux System Menü unter PAB kofigurieren den Menüpunkt Gerät zuordnen auswählen"" Kann man das Ganze auch im GCC machen? Wenn nicht, wie muss ich hier vorgehen und wie konfiguriere ich die Steckdose? Gibt es noch eine PDF Bedienungsanleitung zum Gerät?

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo
    1. geht das auch mit einem herkömmlichen Netzwerkkabel?
    ja
    folgendes habe ich zum Anschluss/zur Konfiguration der Powerbar gefunden: "In der Bedienungsanleitung steht: " Dazu im Profilux System Menü unter PAB kofigurieren den Menüpunkt Gerät zuordnen auswählen"" Kann man das Ganze auch im GCC machen?
    ja, im GCC unter System
    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    27.01.2019
    Posts
    9

    Default

    Danke & Danke

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •