Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Profilux 4 Firmware-Update-Fehler beim Zurückspielen der Datensicherung

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    13

    Frage Profilux 4 Firmware-Update-Fehler beim Zurückspielen der Datensicherung

    Hallo,

    ich habe kürzlich erfolgreich die Firmware meines Profilux 4 aktualisiert.
    Dabei ist mir beim Zurückspielen der Datensicherung folgender Fehler aufgefallen:

    Die Daten (Sensordaten & Einstellungen) wurden vor dem Update gesichert & nach dem Firmware-Update wie empfohlen erfolgreich zurückgespielt.
    Jedoch ist mir nach dem Zürückspielen der Daten folgendes aufgefallen:

    Ich bin davon ausgegangen, das sämtliche Daten korrekt zurückgespielt wurden, hatte dies zumindest mit einigen Stichproben überprüft.
    Dem war leider nicht so, denn der Profilux 4 hatte offensichtlich vergessen, dass er eine Mitras Lightbar angeschlossen hat.
    Die Lightbar lief demnach unbeaufsichtigt einen ganzen Tag im ungesteueren Betrieb auf 100% bis ich den Fehler bemerkt hatte.

    Ich denke dieser Fehler ist kein beabsichtigtes Verhalten per Design & hoffe GHL kann diesen Fehler alsbald korrigieren ?

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    764

    Standard

    Hallo,

    das soll so bei einer Rücksicherung nicht passieren und tut es in unseren Tests auch nicht.

    Von welcher ProfiLux 4-Firmware-Version wurde ursprünglich aktualisiert und ist jetzt installiert?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,

    zunächst vielen Dank für die fixe Antwort - so schnell hätte ich nicht mit Antwort gerechnet.

    Zitat Zitat von MatthiasF Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das soll so bei einer Rücksicherung nicht passieren und tut es in unseren Tests auch nicht.
    Darf ich fragen warum das so vorgesehen ist ?
    Mit der Tatsache, das der Profilux 4 die Mitras Lightbar vergessen hat, hatte ich im Zuge des Firmware-Updates wahrlich nicht gerechnet.
    Ich wüsste auch nicht, dass dieser Umstand in der Dokumentation für den Firmware-Update erwähnt wäre ?

    Zitat Zitat von MatthiasF Beitrag anzeigen
    Von welcher ProfiLux 4-Firmware-Version wurde ursprünglich aktualisiert und ist jetzt installiert?
    Vor den Firmware-Updates vom Profilux 4 & dessen WLAN Interface hatte ich die Versionsstände notiert.
    Diesen Notiz-Zettel allerdings nach Abschluss des erfolgreichen Firmware-Updates weggeworfen.
    Aus diesem Grund kann ich Ihnen die vorherigen Firmware-Versionsstände aktuell leider nicht mehr sagen.
    Vielleicht hilft in diesem Zusammenhang der Hinweis, dass der Profilux 4 Anfang Januar ausgeliefert wurde (Rechnungsdatum 03.01.2019)

    Aktuell installiert ist jedoch die meines Wissens nach momentan aktuelle Firmware wie folgt:
    Profilux 4 Firmware Version 7.18
    WLAN Firmware Version 6956


    P.S:
    Nebenbei meine Gratulation zu einem wirklich hervorragenden Produkt.
    Ich war lange Jahre zufriedener GHL-Kunde & Anwender des Profilux 2, den ich aufgrund eines Defekts des Netzwerk-Interfaces durch den aktuellen Profilux 4 ersetzt habe.
    Der Profilux 4 ist wahrlich als eine tolle Evolution des Profilux anzusehen.
    Lediglich die Möglichkeit ein LAN Interface nachzurüsten vermisse ich ein Stück weit, da LAN immer eine zuverlässigere Verbindung darstellt im Vergleich zu WLAN.
    Geändert von mx-5driver (29.01.2019 um 12:39 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    764

    Standard

    Hallo,

    eine Datensicherung und Wiederherstellung legt die Option 'Mitras Lightbar vorhanden' fest und funktioniert in unseren Tests auch so.
    Ein Zusammenhang mit einer Aktualisierung von älteren Firmware-Versionen spielt normalerweise keine Rolle. Wir hätten das aber trotzdem gerne erfasst.
    Das Auslieferungsdatum ist diesbezüglich nicht aussagekräftig, aber die Seriennummer hilft uns weiter.

    Dazu bitte ein Support-Ticket mit den Systeminformationen erstellen:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,

    Support-Ticket mache ich auf - besten Dank soweit für die Erläuterung.

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •