Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit eine Mitras LX 7206

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    27

    Standard Probleme mit eine Mitras LX 7206

    Hallo liebe GHL-Fans,
    ich habe mal eine Frage?
    Ich habe zwei Mitras LX7206 eine als Master und eine als Slave.
    Ich habe gestern eine Update von Wifi Modul ESP gemacht bei der Master hat das Gut geklappt dann habe ich noch vom Webinterface ein update gemacht .
    das ging alles super.
    Dann wollte ich es auf der zweiten Lampe (Slave) machen aber da hat es nicht geklappt . Ich komme da mit meiner IP-Adressse gar nicht rein.
    Im GCC sehe ich bei beiden die gleiche Versionnummer bei dem Wifi.
    Reicht es wenn ich das update nur auf einer Lampe (Master) machen oder muss ich das auf beiden machen?
    wenn "ja" wie komme ich da rein?
    Ich habe versucht es mit der Methode wie es in der Anleitung steht " Ip-adresse/Update" aber da geht auch nichts.
    Dann habe ich es versucht mit dem USB-Anschluss und dem WiFi -Firmewareupdate-tool aber das ging auch nicht.
    Für mich ist es wichtig ,ob ich auf jeden Fall das Update auf beiden Lampen installieren muss oder nicht ??
    Muss ich generell immer alle Updates auf beiden Lampen installieren oder reicht die Masterlampe.

    Ich danke Euch!

    Lg Riddleking

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    3.607

    Standard

    Wenn ich mich richtig erinnere, muss für das Firmwareupdate, die Slave erst zum Master gemacht werden, und einzeln die Firmware aufgespielt werden.
    Es sollten beide Lampen die gleiche Firmware haben
    Gruss Pit

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Pit,
    danke für Deine Antwort
    Ich habe es jetzt geschafft bein der Slave-Lampe mit der Ip-Adresse xxx/Update die spiffs.bin zu installieren und mein Wifi neu einzurichten aber das mit dem update für das Webinterface funktioniert nicht.
    Hast Du da noch ein Rat?
    Ich habe es auch mit der Master einstellung mit der Slave-Lampe probiert ,aber leider ohne Erfolg.
    Oder brauche ich das nur bei der Master-Lampe zumachen,da funktiniert es !
    Ich danke Dir!

    Lg Riddleking

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    3.607

    Standard

    Also ich empfehle eigentlich immer noch die Firmwarupdates via USB einzeln im Mastermodus zu machen, zumindest bis zu bestimmten Versionen. Du muss es auf alle Fälle mit beiden Lampen einzeln machen.
    Später klappt es dann vermutlich auch mit der WIFI Verbindung. Sollten alle Stricke reissen, gibt es noch das Notfallupdate.

    Gruss Pit

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Pit,
    meine WIFI-Verbindung geht mit der Slave-Lampe aber ich erreiche nicht das Webinterface bei dem Slave!
    Bei der Master-Lampe habe ich über die Ip-Adresse das neue Wifi-update gemacht und dann könnte ich auch noch das Webinterface update machen.
    Was ist das Notfallupdate ,ich dachte das habe ich gemacht indem ich die IP-Adresse ( Http//Ip-Adresse/Update) ein geben und dann das Wifi.bin einspiele?
    Aber über das Notfallupdate kann ich nicht das Webinterface updaten.


    Lg Riddleking

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •