Hallo liebe Forengemeinde !

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich zuerst kurz vorstellen.

Ich bin 34 und staatl. geprüfter Techniker in Elektronik und schon 10 Jahre in der Aquaristik unterwegs. Diese Kombination hat schon zu einigen Spielereien geführt . Habe ein 650L Becken mit einem Filterbecken unterhalb. Beleuchtet wird über Wassergekühlte LED-Lampen. Diese werden je nach Temperatur des Aquarienwassers entweder mit Aquarienwasser gekühlt oder über einen separaten Kühlkreislauf mit externem Kühler. Druckgas CO2 ist auch vorhanden und eine selbst gebaute mechanische Niveau Regelung im Ablaufschacht über Schwimmer und Klappe. (Der Wasserstand ist immer oberhalb des Abflusses, Notablauf wäre auch vorhanden)

Bisher habe ich die ganzen Regelungen selbst gebaut oder mir mit irgendwelchen Fertigmodulen aus China beholfen. Ich möchte die Bastellösungen jetzt lassen und mir etwas richtiges kaufen . Ich hoffe es hat niemand etwas dagegen, dass ich hier Hilfe suche, da einige Dinge schon etwas zu komplex sind, um sie mal schnell mit Hilfe eines Verkaufsprospekts vor dem Kauf abzuklären. Ich denke der Profilux 3 -4 wird es werden

Zu den zukünftigen Aufgaben:

a) ich müsste je eine Steckdose zum Heizen oder zum Kühlen über Aquarientemperatur ansteuern. Dabei muss aber immer mindestens eine Steckdose an sein, nie beide aus (Überhitzungsgefahr der LED-leisten) Die Temperaturen müssten sich um 0,3° oder so überlappen

Ich denke das ist machbar oder ?

b) Ich habe eine Rückförderpumpe mit 0-10V Eingang. Ist es möglich die Rückförderpumpe nach dem Wasserniveau im Ablaufschacht stufenlos zu Regeln? Beispielsweise alle 30s 1% nach oben oder nach unten zB? Also nicht nur an oder aus Geht das mit einem Niveauschalter, benötige ich 2 oder den optischen?

c) ist es möglich in Verbindung mit einer Messung des Redox-Potentials den GHL Doser anzusteuern und nach Bedarf geringe mengen Wasserstoffperoxid zu dosieren?

Ich möchte mich sehr für eure Hilfe bedanken und ich hoffe, dass ich mich hier zukünftig auch etwas einbringen kann um zu helfen (nachdem ich Erfahrungen mit den Geräten gesammelt habe).

Vielen Dank nochmal und Gruß
Harry