Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 23 of 23

Thread: Mitras Lightbar und Profilux mini

  1. #21
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Dürfen sie direkt aneinander liegen oder kann es dann ein Problem wegen Überhitzung geben?
    Ein paar Millimeter Luft würde ich dazwischen lassen, also nicht gerade "Press" aneinander. Überhitzung kann es bei den Lightbars nicht geben. Im Notfall regeln sie die Leistung zurück. Der allergrößte Teil der Wärme wird eh nach oben abgeführt.

    Gruss Pit

  2. #22
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    Hallo Pit,

    dank deiner Vorlage wächst in unserem Aquarium alles wie verrückt, es wird Sauerstoff ohne Ende produziert. Das war vorher nie so.
    Jetzt haben wir grad eine massive Algenphase und möchten dich bitten, bei der letzten Vorlage die Zeiten nochmal anzupassen. Wenn wir das selber machen, verändert sich das Spektrum und wird nicht richtig gespeichert. Von 12 mittags bis 22:30 Uhr würde reichen. Wäre super, wenn du das ändern könntest.

    Danke im Voraus und schöne Grüße
    Wolfgang

  3. #23
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Wolfgang
    Wegen der Algen, solltest du die Werte für die Düngung einmal testen. Ich empfehle meist die Zugabe von "lichthungrigen" Bakterien wie dieses hier. Ich habe nur Erfahrung mit diesem Produkt, andere können genau so gut funktionieren. Weiter hast du die Möglichkeit, Eine Wolkensimulation einzurichten.

    Hier die angepasste Vorlage, ich hoffe ich habs richtig verstanden.
    Knaberl- 2 daylight 140_1 Ocean 140 - Aquascaping-7950K- V.1.1.zip

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •