Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Webinterface PL4 funktioniert (lokal) nicht

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    90

    Standard Webinterface PL4 funktioniert (lokal) nicht

    Hallo zusammen,
    Lokal funktioniert das Webinterface des PL4 bei mir nicht. Habe neueste Version vom 07.01.2018 installiert. Über IP-Adresse/updat habe ich die WLAN-Firmware und das Dateisystem aktualisieren können, aber wie kann ich das Webinterface (Datei index….) hochladen. Über IP-Adresse (ohne /update) kommt Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist...

    IE, Edge, Firefox und auf unterschiedliche PCs (Win10) funktioniert es nicht.

    Greife ich per App (iOS9) oder über myghl auf PL4 kann ich auf PL4 zugreifen, aber dort finde ich keine Updatemöglichkeit...

    Danke im voraus für die Hilfe!

    Gruß

    Werner
    Geändert von WernerP (08.01.2019 um 21:45 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    764

    Standard

    Hallo Werner,

    das Dateisystem muss mit der im WiFi-Update-Tool enthaltenen Datei 'spiffs.bin' wiederhergestellt werden.
    Das geht entweder über die eingebaute Notfall-Update-Seite http://[IP-WIFI]/update und Auswahl o.g. Datei über das Upload-Formular
    oder über das WiFi-Update-Tool und der USB-Verbindung.

    Danach muss die Netzwerkkonfiguration auf dem WiFi-Modul neu eingestellt werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo Matthias,
    danke für Deine Antwort.
    Ja, den Weg über das Notfall Update habe ich schon probiert und es kam auch als Meldung "OK" zurück. Trotzdem funktioniert der lokale Webzugriff nicht. Wie gesagt, per App und über myGHL komme ich ja auf die Webseite drauf...
    Ich werden den Weg mit dem WiFi-Update-Tool und USB heute abend noch probieren und berichten, ob es geklappt hat.
    Gruß
    Werner

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo Matthias,
    das hilft auch nicht. Wie kann ich denn die Datei "index.html.gz" auf den PL4 hochladen?
    Prinzipiell komme ich ja auf den PL4 über den Browser, sonst könnte ich ja das Notfall Update nicht laufen lassen (IP-Adresse/update) und über die App und über myGHL könnte ich auch nicht zugreifen, oder?
    Gruß
    Werner
    Geändert von WernerP (09.01.2019 um 21:01 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    764

    Standard

    Hallo Werner,

    um das Problem lösen zu können, machen wir im Ticket-System weiter, wo wir auch die Einstellungen und Konfigurationen besser austauschen können.
    Dazu bitte hier das Ticket erstellen: https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    90

    Standard

    So, ich habe das Problem lösen können:
    Ich hatte unter den WLAN-Einstellungen im PL4 einen Tippfehler beim Gateway und beim DNS Server. Nachdem ich alles richtig gestellt habe und das Dateisystem mit dem Notfall Update noch einmal hochgeladen habe sowie die WLAN-Einstellungen noch einmal gespeichert habe, funktioniert jetzt alles einwandfrei. Asche auf mein Haupt...
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Dieses Thema kann geschlossen werden.
    Gruß
    Werner

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •