Results 1 to 2 of 2

Thread: Fragen zur Pumpensteuerung/Nachtabsenkung

  1. #1
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    123

    Default Fragen zur Pumpensteuerung/Nachtabsenkung

    Servus und ein frohes neues Jahr.

    Ich habe eine Frage, die sich vorhin zufällig ergeben hat. Ich kann ja die Strömungspumpen einstellen, in der Einstellung für die Strömung (ProfiLux 4, GCC)

    Hier kann ich ja Tags und nachts einstellen.
    Wenn ich zb folgendes einstelle:
    Tag:
    Min:50
    Max: 80

    Nacht:
    Min: 50
    Max:90

    Wird die Pumpe dann nachts um 50 bzw. 90 Prozent abgesenkt? Oder ist der Wert die absolute Pumpenleistung?

    Würde in meinem Beispiel die Pumpe nachts stärker laufen als tagsüber? Oder wird sie um den eingegebenen wert dann abgesenkt?

    Danke schon mal.

    Gruß joe

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Die Einstellungen "bei Gewitter" und "bei Nacht" wirken sich auf den Max-Wert aus.
    Der Min-Wert ist bei allen Szenarien der gleiche, der Max-Wert wird aber bei Gewitter oder Nacht auf den entsprechenden Wert gesetzt.

    Der angegebene Wert wirkt sich also auf die absolute Pumpenleistung aus, es wird nicht um x Prozent gesenkt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •