Die wären für mich wohl in der Tat besser, da mein Becken in der Mitte einen Steg hat, der schluckt schon mal Licht... und dann eine Mitras LX über die MItte zu hängen, da schluckt der Steg schon mal etwas licht der beiden mittleren Cluster und der Rand wird wohl auch nicht optimal ausgeleuchtet, da ja laut GHL die Bodenfläche ca. 88 cm x 58 cm betragen sollte, meine ist 120x50 CM.

Da hätte ich mit 2 Lightbars sicherlich eine gleichmäßigere Ausleuchtung, und wenn die die gleichen Cluster drin haben wie die Mitras LX, dann kann ja nichts megr schief gehen. Dass diese "nur" über Kabel gesteuert werden können macht mir gar nix. Die brauchen eh Strom, das geht schlecht wireless, und wenn ich dann noch ein Steuerkabel dazu lege... Darauf kommts dann wirklich nicht mehr an.

Kann ich diese dann genau so steuern, wie die Mitras LX? Also die Kanäle, die Vielfalt usw??

Kannst Du mir noch sagen, worauf ich achten muss, dass ich die richtigen Bars erwische? denn da gibts ja:
Ocean Blue, Actinic und Deep Actinic... Hättest du da noch enen Tipp, was hier "die beste" für Seewasser ist?

Lg
Joe