Hallo.

Ich habe zwar im anderen Thread schon die Frage zur LX7 gestellt, der Übersicht halber mache ich noch mal ein neues Thema auf, diesmal für die 6er Serie:

Ich dachte mir, es macht ja nichts, wenn die Leuchte erst mal gebraucht ist, um zu sehen, wie die Mitras bei meinen Meeresbewohnern ankommt. Zudem habe ich einen breiten Mittelsteg im Becken. Um zu testen, ob der sehr viel Licht schluckt usw. würde es auch erst mal eine gebrauchte tun. Upgraden zur 7er kann ich ja immer noch....

Was ich bis jetzt in den Anzeigemärkten herausbekommen habe:

Es gibt die:

LX 6100
LX 6100 HV

LX 6200
LX 6200 HV

Falls es noch eine Variante gibt sagt es mir bitte. Mich interessiert nur Meerwasser. Alo Marines Lichtspektrum.

Was ist der Unterschied zwischen den 6100 und den 6200? Und was hat das mit dem HV auf sich? Was ist hier das beste und was sind die Interschiede?

Kann man die LED CLuster bei der 6er Serie auch wechseln? Bei der 7er wird es ja beworben, aber gibt es diese auch für die 6er zum austauschen, quasi als Ersatzteil?

Was kann die LX7 Serie mehr, was die 6er nicht kann?

Ich habe beim googlen zwar Links zu GHL zu der 6er Serie gefundne, beim anklicken hat sich dann aber leider herausgestellt, dass es tote Links sind... Ich verstehe, dass man die neue Serie bewerben und präsentieren möchte. Für mich wars halt schade, denn so hätte ich die Infos aus erster Hand erfahren.

Danke schon mal und euch allen schöne Weihnachten!

Gruß

Joe