Page 3 of 6 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 51

Thread: ControlCenter findet Profilux nicht

  1. #21
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Super, danke.

    Bisher konnten wir das Problem noch nicht nachstellen, aber hoffentlich helfen diese neuen Infos.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #22
    Join Date
    25.11.2015
    Posts
    3

    Default

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem.
    Aktuell funktioniert es zwar in 10% der Versuche, wenn dann aber auch nur sehr schlecht/langsam.

    Folgendes Szenario stellte sich bei mir dar:

    Installierte Version: 1.1.2.1 beta mit Firmware 6.40

    Verbindung konnte von einem Windows 10 Laptop nicht über das Netzwerk aufgebaut werden. Alles probiert (auch das hier Beschriebene).
    Auf einem Laptop mit Windows 8 funktionierte es aber ohne Probleme. Hier ist die selbe Software installiert.

    Hin und wieder funktioniert die Verbindung zwar (max 10% der Versuche) aber dann ist sehr auffällig, dass sich die GHL Software erst aufhängt (keine Reaktion) und nach 1min wird die Verbindung dann hergestellt.

    Zusätzlich habe ich auf dem Laptop mit Windows 10 aktuell noch die 1.1.2.1 official und die 1.1.2.3 beta getestet. Alle Versionen haben das selbe Problem. Mit früheren Versionen habe ich es auf dem Windows 10 Laptop noch nicht probiert. (neues Gerät).

    Testweise wurde sowohl die Windows Firewall als auch der Defender deaktiviert. Eine Erreichbarkeit des Webfrontends ist jederzeit gegeben.


    Hat hier noch jemand eine Idee was man noch testen könnte?

    Grüße

    Denis

  3. #23
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Denis,
    Ich bin selbst auch noch am testen. Dachte zuerst, dass Problem sei gelöst, tauchte aber nach einigen Versuchen wieder auf. Was ein wenig etwas gebracht hat, ist die Sicherheit des Benutzer des GCC auf Vollzugriff zu stellen. Ich habe immer mehr den Verdacht, dass es Probleme mit den Berechtigungen gibt. Wobei ich auch sagen muss, beim Notebook (Win10 Home) ist das Problem lange nicht so ausgeprägt.

    Unbenannt.png

    @GHL, kann es sein, dass dieses Paket vom GCC kommt, wüsste nicht woher sonst, und Windows eigen sieht es auch nicht aus
    Auszug aus dem Ereignisprotokoll
    Name der fehlerhaften Anwendung: backgroundTaskHost.exe, Version: 10.0.17763.1, Zeitstempel: 0x6fe3727f
    Name des fehlerhaften Moduls: twinapi.appcore.dll, Version: 10.0.17763.168, Zeitstempel: 0xadd3968e
    Ausnahmecode: 0xc000027b
    Fehleroffset: 0x00000000000bd598
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2008
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4b298f51b448a
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\backgroundTaskHost.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\twinapi.appcore.dll
    Berichtskennung: 697451d2-d59a-46d5-b35f-56394a72c167
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 38298hoenic07.Pegelalarm_1.1.9.0_x64__sg2mwyeznb0h m
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

    Gruss Pit
    Last edited by PIWAWT; 22.01.2019 at 22:53.

  4. #24
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Noch eine Info dazu, vielleicht OT:
    Habe die Levelsensoren geprüft. Ich hatte ein YKabel daran, und früher 2 Sensoren gehabt. Den Sensor 1 hatte ich entfernt. Was mir nur auffiel ist, das es beim Regelkreis 2 keinen Alarm gibt, Der Regelkreis 1 macht den Alarm, wie ich nach mehrmaligen "umstecken", mit und ohne Y-Kabel feststellen konnte.
    An der Verbindung selbst ändert dies allerdings nichts.

    Gruss Pit

  5. #25
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hallo,

    bitte entschuldigt die späte Antwort.
    Bisher konnten wir das Problem leider immer noch nicht nachstellen.
    Wir prüfen noch das mit den Berechtigungen:
    - Funktioniert die Verbindung mit vollständiger Berechtigung immer zuverlässig?
    - Klappt es dann auch ohne führende Nullen?

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    @GHL, kann es sein, dass dieses Paket vom GCC kommt, wüsste nicht woher sonst, und Windows eigen sieht es auch nicht aus
    Nein, vom GCC kommt das nicht.

    Das mit den Niveausensoren prüfen wir auch, im Normalfall sollte der Alarm aber bei jedem Sensorindex ausgelöst werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #26
    Join Date
    11.02.2019
    Posts
    4

    Default

    Hallo,
    bei mir tritt das gleiche Problem wie von den anderen Usern geschildert auf.

    Ich habe jedoch jetzt 2x die Erfahrung gemacht, dass bei Löschung des Freigabe-Ports 10001 in der Fritzbox 7490 mein Profilux 3.1T eX gefunden wird. Die Verbindung mittels GCC ist jedoch instabil und der Profilux wird in meinem Heimnetz nicht mehr der zugehörigen Powerline zugeordnet. Insgesamt bisher leider unbefriedigend.

    Viele Grüße

  7. #27
    Join Date
    22.07.2009
    Location
    Free Tibet
    Posts
    70

    Default

    Hallo,

    ich habe auch ein Probelem meinen PL3ex zur erreichen. Da ich aber den Rechner neu installiert habe dachte ich bisher ich bin zu blöd das hinzubekommen.
    Ich tippe jetzt auf das Windows10 und da auf eins der letzten Updates. Und vom Windows10 dann die Firewall bzw Defender.

    Ich werde nachher mal testen, Da ich eigentlich dabei bin den PL3ex von der V6.15 auf neuste zu Flashen. Klappt nur nicht wg der Verbindung.

    Grüße
    Stefan

  8. #28
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Stefan
    eine Verbindung via USB sollte eigentlich möglich sein. Wenn du dich nicht via USB verbinden kannst, eröffne bitte eine neuen Beitrag. Das hier angesprochene betrifft nur die Verbindung via Netzwerk.
    Schau derweil einmal im Gerätemanger, ob der Profilux korrekt angemeldet ist.

    Gruss pit

  9. #29
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by Elbfischer View Post
    Hallo,
    bei mir tritt das gleiche Problem wie von den anderen Usern geschildert auf.

    Ich habe jedoch jetzt 2x die Erfahrung gemacht, dass bei Löschung des Freigabe-Ports 10001 in der Fritzbox 7490 mein Profilux 3.1T eX gefunden wird. Die Verbindung mittels GCC ist jedoch instabil und der Profilux wird in meinem Heimnetz nicht mehr der zugehörigen Powerline zugeordnet. Insgesamt bisher leider unbefriedigend.

    Viele Grüße
    was bedeutet "Powerline"? keine direkte LAN-Verbindung?
    müssen wir an der Stelle ein Problem suchen?

    der Freigabeport interessiert nur bei Zugriff von "außen", nicht über das Heimnetzwerk - oder greifen Sie auch innerhalb des Heimnetzwerks über eine externe IP/DNS zu?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #30
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by stefan_e View Post
    Hallo,

    ich habe auch ein Probelem meinen PL3ex zur erreichen. Da ich aber den Rechner neu installiert habe dachte ich bisher ich bin zu blöd das hinzubekommen.
    Ich tippe jetzt auf das Windows10 und da auf eins der letzten Updates. Und vom Windows10 dann die Firewall bzw Defender.

    Ich werde nachher mal testen, Da ich eigentlich dabei bin den PL3ex von der V6.15 auf neuste zu Flashen. Klappt nur nicht wg der Verbindung.

    Grüße
    Stefan
    ein Update geht nur über USB - oder PLM-LAN

    sprechen wir hier von Verbindungsproblemen über PLM-LAN oder internes LAN?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •