Results 1 to 10 of 51

Thread: ControlCenter findet Profilux nicht

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    29.07.2010
    Posts
    11

    Default ControlCenter findet Profilux nicht

    Hallo,
    ich habe einen Profilux 3.1T, welchen übers LLAN-Interface mit meinen Netzwerk verbunden habe. Über die Android App GHL Connect, kann den PL jederzeit erreichen, leider jedoch nicht über die Windows-Software.
    Hier erhalte ich immer die Fehlermeldung "keine GHL-Geräte gefunden. Der PL wurde schon mehrfach von mir auf Werkseinstellung gesetzt. Die Software in der Windows-Firewall entsprechend freigegeben. Auch ein Deaktivieren dieser(und Virenschutz) bringt keine Lösung.
    Trage ich unter der Verbindung die vergebene IP ein, erhalte ich sofort die Meldung "Verbindung schlägt fehl..." beim automatisch Suchen kommt nach einiger Zeit "keine GHL-Geräte im Netztwerk gefunden"



    Hat jemand noch einen Tipp für mich?

    Gruß Jörg
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Jörg
    Halt der Profilux eine fixe IP-Adresse? Kannst du über einen Browser mit der IP-Adrresse auf den Profilux zugreifen?

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    23.12.2018
    Posts
    3

    Default

    Hallo,
    habe exakt dasselbe Problem! Komme über den Browser problemlos aufs Webinterface.
    Die Software ProfiluxControll findet meinen Profilux 3.1T.
    Nur GHLConnect nicht.
    Wenn ich den Haken bei automatisch suchen raus nehme, die Ip-Adresse eintrage un dann auf konigurieren klicke, öffnet sich das Webinterface.....
    Gruss Armin

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Stellt die fixe IP am Profilux direkt ein. Unter System_Kommunikation_Lan geht dies eigentlich einfach. Mit den Pfeiltasten navigieren, mit der mittleren Taste am Ende die Eingabe bestätigen. Wenn dies erfolgt ist, die vergebene IP-Adresse im GCC eintragen. Konfigurieren muss man dann nichts mehr. Falls Ihr die BETA des GCC nutzt, könnt ihr auch eine ältere Version des GCC parallel installieren.

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    23.12.2018
    Posts
    3

    Default

    Hallo Nochmal,
    Also die IP-Adresse am Profilux einstellen bringts nicht....
    Die App findet den Profilux problemlos, Über Webbrowser komm ich problemlos aufs Webinterface.
    Wenn ich bei den Einstellungen Automatisch suchen aktiviere und dann auf konfigurieren drücke, Sucht er kurz und sagt dann keine GHL Produkte im Netzwerk gefunden.
    Stelle ich dagegen die IP Adresse ein un drücke konfigurieren, geht sofort das Webinterface auf.

    Firewall und Virenscanner ausgeschaltet.

    Ich hab mich jetzt über USB verbunden. Kann so die nötigen Einstellungen machen und feiere dann erst mal Weihnachten.
    In diesem Sinne Frohe Weihnachten....
    Gruß Armin

  6. #6
    Join Date
    29.07.2010
    Posts
    11

    Default

    Hallo,

    ja die IP ist fest vergeben. Im Browser kann ich auf den PL zugreifen, genau wie über die App vom Handy/Tablet aus. Nur mit dem Connect Center nicht.

    Gruß Jörg
    PS Firmware ist aktuell

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •