Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GCC - welches ist die aktuelle Version?

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    233

    Standard GCC - welches ist die aktuelle Version?

    Moin,
    ich habe die GCC 1.1.1.8 runtergeladen und die Firmware installiert. Im GCC unter "Info" erscheint das Datum 2018-08-21. Mit Firmwareversino 6.38 vom 17.08.2018. Im Downloadbereich steht aktualisiert am 17.11.18. Dann die Betaversion 1.1.2.1.. Da felhen doch einige Versionen dazwischen, oder wurden die ausgelassen bzw. ich finde sie nicht? Welche ist nun die aktuellste? Oder ist das Datum im Infobereich nicht aktualisiert worden? Ich wollte das Updat durchführen um die abrufbare Messwerthistorie für meinen KHD nutzen zu können. Mein PL ist ein PL3ex.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Holger

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.2018
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von holger Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich habe die GCC 1.1.1.8 runtergeladen und die Firmware installiert. Im GCC unter "Info" erscheint das Datum 2018-08-21. Mit Firmwareversino 6.38 vom 17.08.2018. Im Downloadbereich steht aktualisiert am 17.11.18. Dann die Betaversion 1.1.2.1.. Da felhen doch einige Versionen dazwischen, oder wurden die ausgelassen bzw. ich finde sie nicht? Welche ist nun die aktuellste? Oder ist das Datum im Infobereich nicht aktualisiert worden? Ich wollte das Updat durchführen um die abrufbare Messwerthistorie für meinen KHD nutzen zu können. Mein PL ist ein PL3ex.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Holger
    Ich gebe mal einen Tipp ab:
    GCC 1.1.1.8 beinhaltet die Firmware 7.16 welche am 17-08-2018 erstellt wurde. Das Programm GCC wurde am 21-08-2018 das letzte mal Kompiliert und veröffentlicht. Daher wohl die unterschiedlichen Datumsangaben nehme ich an. Dies ist die sogenannte Stable-Version. Also wenn man nicht mithelfen will Bugs zu suchen, oder unbedingt von den Beta's Funktionen braucht, dann diese verwenden. Von den Betaversionen wird quasi immer nur die letzte Version veröffentlicht, daher fehlen die Zwischenschritte. Ansonsten beinhaltet der Download vom GCC immer die dazu passende Firmware. Wenn ich falsch liege bitte berichtigen...
    Schönen Gruß, Volker
    Profilux4 (V7.17, WiFi 6941, GCC V1120), PAP5.1 (V1.01), Doser2.1 (V1.31), ADIN, LEDControl4V2 mit Daytime Matrix, Freshwater

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Firmware 7.16? Bei mir erscheint 6.38 als aktuell. Hängt das evtl. mit PL3 und PL4 zusammen? Unterschied zwischen 17-08-18 und 21-08-18 ist klar, nur eben die Angabe mit 17.11.18 nicht.
    Gruß und Dank nach Hessen
    Holger

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    570

    Standard

    7.16 ist für ProfiLux 4. 6.38 für ProfiLux 3.
    Am 17.11. wurde die Beschreibung oder das Changelog der Downloadseite angepasst, deswegen das Datum. GCC 1.1.1.8 ist vom August.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •