Results 1 to 2 of 2

Thread: Leitwert (Fortsetzung)

  1. #1
    Join Date
    06.01.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    48

    Default Leitwert (Fortsetzung)

    Hallo,

    Im vorherigen Thread geht es leider nicht mehr weiter, weil GHL sich lieber über Facebook Posts aufregt und den Thread sperrt, deshalb hab ich einen neuen gestartet.

    Ich hätte gerne gewusst, wie man den Dichte Offset sinnvoll benutzt. Macht ja keinen Sinn da einfach irgendwas einzustellen bis der Wert meiner Vorstellung entspricht.
    Es gibt ja, wie von GHL geschrieben, etliche Umrechnungsmodelle bzw. Tabellen, macht das überhaupt Sinn die zu bemühen um den Dichteoffset zu berechnen? Im vorherigen Thread wurde das von jemandem so vorgerechnet.

    Bin für jede Hilfe dankbar,

    Vg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du misst die Dichte wie du es bisher gemacht hast. und passt das Offset entsprechend der Differenz zum Profilux im GCC unter Regelung_Leitwert_Dichte-Offset +-an. Mehr ist das nicht.
    Ich habe es früher einmal gemacht. Da natürliches Salz verwende, gab es aber immer wieder Abweichungen. Die meisten Salzhersteller geben aber die Dichte Ihres Produktes an.Habe die Anpassung dann gelassen, und nimm nur noch den Leitwert. Beim Wasserwechsel achte ich auf das Gewicht des Salzes, und die Wassermenge dann etwas genauer und gut ist.

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •