Hallo.

Bisher war das Updaten des Profilux 4 bei mir nie ein Problem. Lief alles super...

Nun ha beich mir GCC 1.1.1.8 heruntergeladen, wo ja FW 7.16 enthalten ist.

Ich habe das Update gestartet, es kam auch das Update Fenster, dass das Update nun durchgeführt wird, es steht: Das Update wird ausgeführt... und der Fortschrittsbalken wandert von links nach rechts und wenn er rechts angekommen ist verschwindet er und kommt von inks wieder... Er dient quasi nicht als FOrtschrittsbalken, sondern "Läuft halt so vor sich hin".

Nach einer Stunde immer noch unverändert, also habe ich das Update abgebrochen (PL4 Stromlos gemacht) beim Wieder einstecken erschien dann im Display: Firmware:7.15 Er hat also so getan, als würde er das Update aufspielen, dabei ist nichts passiert. Immerhin hat diese Aktion wenigstens nicht den Flash Speicher abgeschossen.

Ich dachte mir, entweder war GCC oder die Firmware (1.16) schadhaft... Kann ja mal passieren.

Darauf hin habe ich mir dann GCC 1.1.2.0 (Beta) heruntergeladen, welches ja FW. 7.17 enthält. Ich dachte mir dann: Komm, probiere ich halt die Beta aus, wird ja auch nichts schlechtes sein...

Also mit 1.1.2.0 auf 7.17 updaten wollen... Gleiches Szenario wie gerade beschrieben.

Anschluss war USBVcom (Com 5) und genau so hatte ich es auch eingestellt...

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Wie bekomme ich denn nun ein Update? Soll ich das Notfall Tool benutzen und die FW manuell auf den PL4 flashen? Oder gibt es hier eine sauberere Lösung?

Danke schon mal

Viele Grüße
Joe