Results 1 to 5 of 5

Thread: GHL Connect App V2.0.0

  1. #1
    Join Date
    24.08.2018
    Posts
    3

    Default GHL Connect App V2.0.0

    Mir ist schon vor ein paar Updates aufgefallen, dass der horizontale Slider unter der Grafik keinen Einfluss mehr hat.
    Früher konnte ich immer in die Grafik zoomen und den Ansicht- Bereich verschieben. Aus meiner Sicht ein hervorragendes Tool.
    Ist dies ein Bug oder habe nur ich dieses Problem?

    Weiter würde ich mir nach wie vor folgende Optionen wünschen:

    - Bei Wasserwechsel pausieren der Sensor Aufzeichnungen
    - Rückstellen der Betriebsstunden der Schaltkanäle
    Perfekt wäre es, wenn es 2 Zähler geben würde. Einen absoluten, nicht zurücksetzbaren und einen zum Zurücksetzen.
    (analog der KM Zähler beim Auto )

    Grüsse Patrick
    Grafik_GHL.JPG



    System:
    Profilux 4
    GHL Connection App V2.0.0, Android 8.0.0

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Danke für die Meldung des Bugs.

    Ich habe den Fehler ausfindig gemacht und behoben. Das passt in der nächsten Version dann wieder.

    Zu den anderen Punkten:

    Quote Originally Posted by Boeing737 View Post
    - Bei Wasserwechsel pausieren der Sensor Aufzeichnungen
    Das ist eine sehr gute Idee, ich leite den Vorschlag entsprechend weiter. Dazu muss dann die Firmware angepasst werden.

    Quote Originally Posted by Boeing737 View Post
    - Rückstellen der Betriebsstunden der Schaltkanäle
    Das geht schon. In der App indem Sie auf das Zahrad neben dem Betriebsstundenzähler klicken.
    Bild 4.png

    Quote Originally Posted by Boeing737 View Post
    Perfekt wäre es, wenn es 2 Zähler geben würde. Einen absoluten, nicht zurücksetzbaren und einen zum Zurücksetzen.
    (analog der KM Zähler beim Auto )
    Ich weiß nicht ob das einen wirklich großen Nutzen hätte. Es ist halt so angedacht, dass man den Zähler immer dann zurücksetzt, wenn man ein neues Gerät anschließt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    24.08.2018
    Posts
    3

    Default

    Quote Originally Posted by Thilo View Post
    Danke für die Meldung des Bugs.

    Ich habe den Fehler ausfindig gemacht und behoben. Das passt in der nächsten Version dann wieder.
    Besten Dank für die schnelle Antwort und die Meldung dass der Bug behoben wird!
    Das Pausieren der Aufzeichnungen wäre super!

    Das mit dem Betriebsstundenzähler zurücksetzen sieht bei mir anders aus, da fehlt das "Zahnrad" für Einstellungen neben den Betriebsstunden (Android)

    SchaltKanal_GHL.jpgGHL_Connect_Vers.jpg

    Ja, obs wirklich 2 Zähler braucht ist fraglich, sehr gut wenn man den einen Zähler zurücksetzen kann!

    Die Idee mit den 2 Zählern hatte folgenden Grund:
    z. Bsp. den Schaltkanal des Aussenfilters nach einer Wartung zurückzusetzen.
    So sehe ich zum einen wie viele Stunden seit der letzten Filterwartung vergangen sind.
    Zum Anderen sieht man immer, wie viele Stunden der Filter schon Total auf dem Buckel hat.
    Wäre ein Gimmick, aber wie so vieles ein "Luxus" Problemchen...

    Besten Dank nochmals für die rasche und kompetente Antwort
    Grüsse Patrick

  4. #4
    Join Date
    06.11.2018
    Location
    Hessen
    Posts
    28

    Default

    Aber den Gesamtkilometerzähler muss man auch rücksetzen können. Falls mal ein Austauschmotor kommt ;o)
    Am Besten den zweiten Zähler mit Erinnerungen verbinden.
    Alle 720 Betriebsstunden Radmuttern anziehen.. Alle 1000 Betriebsstunden Öl wechseln..
    Grüsse Volker
    Profilux4 (V7.17, WiFi 6941, GCC V1120), PAP5.1 (V1.01), Doser2.1 (V1.31), ADIN, LEDControl4V2 mit Daytime Matrix, Freshwater

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by Boeing737 View Post
    Das mit dem Betriebsstundenzähler zurücksetzen sieht bei mir anders aus, da fehlt das "Zahnrad" für Einstellungen neben den Betriebsstunden (Android)
    Das wurde erst mit Firmware 7.16 hinzugefügt. Entschuldigung, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Über die Idee mit den 2 Zählern werden wir uns Gedanken machen ob und wie wir das Umsetzen könnten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •