Results 1 to 3 of 3

Thread: 3. Mitras Lightbar zuschalten

  1. #1
    Join Date
    12.11.2018
    Posts
    24

    Default 3. Mitras Lightbar zuschalten

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Aquarium mit den Maßen L100xB60xH60 welches mt 2 Mitras Lightbars1 Daylight , 90 cm beleuchtet wird. Hatte bis jetzt nur Malawis und dafür waren 2 völlig ausreichend. Jetzt bin ich aber auf ein Gesellschaftsbecken mit Pflanzen umgestiegen und dafür ist es mir etwas zuwenig Licht ��
    Und würde mir gerne einen 3. leuchtbalken drüber machen. Und zwar die Mitras Lightbar 2 Daylight

    Und jetzt meine Frage: Kann ich die Mitras Lightbar 1 mit den Mitras Lightbar 2 Daylight kombinieren? Sind die zusammen kompatibel und ansteuerbar? Passen die vom Lichtbild/Lichtspektrum zusammen? Usw.

    Oder könnte ich auch die Ocean Blue drüber machen? Oder passt das vom Licht nicht?

    Und dann wäre da noch die Frage, passt mein Netzteil?
    Ich habe ein Netzteil mit 150 Watt. Reicht das für 3 Mitras Lightbars aus? Oder besser ein 200 Watt Netzteil dazu nehmen?

    Gruß Peter
    Last edited by sani9496; 04.12.2018 at 11:41.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Peter
    Wenn aktuell die flächenmässige Ausleuchtung passt, kannst du auch die max Ausgangsleistung (unter Mitras Lightbar) erhöhen. Vielleicht reicht das schon.
    Bei 70% max Ausgangsleistung (dann mit 3 Lightbars) würde das 150er genügen. Wenn du eh neu kaufen musst, nimm ein grösseres, da weniger Wärmeentwicklung, dadurch höhere Effizienz und längere Lebensdauer.
    Du kannst die 1er und 2er Lightbars problemlos kombinieren
    Du kannst auch eine Ocean dazu nehmen, musst dann aber die Beleuchtung neu einrichten, oder entsprechend anpassen. Wenn du eine Daylight (2er) dazu nimmst kannst du alles so lassen.

    Gruss Pit

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    12.11.2018
    Posts
    24

    Default

    Danke Pit,

    dann werde ich mit zweien die max. Ausgangsleistung mal erhöhen und schau mir das ganze erst einmal an, bevor ich unnötig Euronen ausgebe ;-)

    Gruß Peter

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •