Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Profilux über WLAN bekommt keine Verbindung mit PC

  1. #1
    Join Date
    30.03.2014
    Location
    Santiago
    Posts
    30

    Default Profilux über WLAN bekommt keine Verbindung mit PC

    Hallo

    Ich habe probleme den Profilux über WLAN mit den PC anzusteuern. Über das Handy bekomme ich Verbindung. Woran kann es liegen ? Wenn ich den Profilux neu starte ist fährt dieser auch sehr langdam hoch

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich verstehe die Frage nicht, ProfiLux hat kein WLAN. Und wie kommuniziert er dann mit dem Handy? Über Router?

    Um welchen Profilux-Typ geht es überhaupt? Wie ist er angeschlossen? Bitte etwas mehr Details.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    30.03.2014
    Location
    Santiago
    Posts
    30

    Default

    Hi

    Sorry. Natuerlich ist das Profilux 3.1N ex ueber das hausnetzwerk angeschlossen. Mit dem Handy kann ich mich problemlos ueber das App problemlos mit dem Profilux verbinden. Wenn ich versuche den PC zu verbinden (ueber das Netzwetk ohne USB) bekomme ich keine Verbindung. Ich hoffe das ist jetzt verstaendlicher

    Gruss
    Sascha

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Sasch,
    Es gibt 2 Möglichkeiten um sich mit dem PC zu verbinden.
    1: Über den Browser. Dort die <ip-Adresse des Profilux eingeben. Wenn du den Port im Profilux geändert hast, muss du den Port anhängen. Bsp. 192.168.0.xxx:8082
    192.168.0.xxx= die Ip-Adrsse des Profilux 8082= falls geändert die Portadresse. Ansonsten reicht die IP-Adresse alleine.
    2: GHLControlCenter
    Nach Start des GCC oben Links auf Verwalten klicken . Profilux auswählen, unten links Netzwerk(TcpIp) auswählen oben links die IP des Profilux. rechts davon den Port des Profilux eingeben. Dort geht auch der Port 10001

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    163

    Default

    Hallo,

    irgendwie bekomme ich über das GCC keinen Kontakt mehr zum PL4.
    Die Verbindung über USB funktioniert. Auch wenn ich die IP Adresse in den Browser eintrage (ohne Port Adresse) funktionierts. Die WLAN Verbindung steht somit. Auch der Zugriff via APP geht. Nur halt nicht im GCC über IP Adresse

    ...Habe dort IP Adresse wie im Browser und den Port 10001 eingetragen. Muss sonst noch etwas beachtet werden?
    Vielen Dank.

  6. #6
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo guten Abend
    Das gleiche Problem hab ich auch alles die neusten Versionen, keine Verbindung über WLAN,
    App, Browser funktioniert Problem los nur nicht das GCC nicht
    Gruß Mario

  7. #7
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Habe dort IP Adresse wie im Browser und den Port 10001 eingetragen. Muss sonst noch etwas beachtet werden?
    Normalerweise nicht, stellt aber den Timeout einmal auf 30000

    Gruss Pit

  8. #8
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo ,
    Hab ich ausprobiert , 20000 ms ,braucht nichts , kommt immer die Meldung kein Profilux gefunden
    Gruss

  9. #9
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Habt Ihr am Profilux eine fixe IP Adresse eingegeben? Ist auch die Firmware des WLan Moduls auf neusten Stand, und passend zur Firmware des Pl4, und der GCC Version ?
    Ist der WLAn Schlüssel sicher korrekt eingetragen?

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Kommen aber sicher noch ein paar Ideen.

    Gruss pit

  10. #10
    Join Date
    25.12.2017
    Posts
    2

    Default

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.
    Aktuelle Firmware im WLAN Modul und aktuelle Version von GCC.
    Ich bekommen Verbindung über USB, Browser und Handy-App, aber nicht mit GCC über das Netzwerk.
    Muss man noch weitere Netzwerkeinstellungen anpassen oder die Firewall auschalten?

    Gruß Gunther

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •