Results 1 to 9 of 9

Thread: 5 verschiedene Lightbars 2 an Profilux Light

  1. #1
    Join Date
    12.06.2017
    Posts
    13

    Frage 5 verschiedene Lightbars 2 an Profilux Light

    Hallo GHL-Support,

    ich benötige bitte eure Hilfe bei der Beleuchtungssteuerung meiner Lightbars 2.

    Ich besitze:
    3x LB2 Actinic 90
    2x LB2 Deep Actinic 90
    2x Mitras-LB-PSU 240W
    2x Mitras-LB-Splitter
    1x Mitras-LB-ActiveSplitter 2
    1x Profilux Light

    Die jeweiligen Varianten liegen jeweils zusammen auf einem Splitter.
    Diese sind mit dem Active-Splitter verbunden und dieser wiederum mit dem digitalen Lichtsteuerungs-Interface des Profilux light.

    Mein Problem:
    - Lightcomposer geöffnet
    - leeres Projekt für mehrere Mitras Lightbars erstellt
    - ich füge meine 5 Lightbars hinzu
    - nehme Änderungen in der Helligkeit und dem Spektrum vor
    --> die Änderungen betreffen jedoch nur die beiden Deep Actinic Lightbars
    (betrifft die Optionen "direkt auf Leuchten ausgeben", "Beleuchtungsverlauf zu Beleuchtungskanälen übertragen und "Beleuchtungsverlauf testen")
    Die drei Lightbar Actinic laufen weiter auf 100%

    genutzt wird das GHL Control Center V 1.1.1.7

    Was mache ich falsch?

    Momentan lasse ich aus Verzweiflung alle 5 Leuchten auf 100% über eine analoge Zeitschaltuhr laufen.


    Schönen Gruß

    Andreas

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Wenn Sie das Datenkabel vom Splitter mit den 3 Actinic direct mit dem ProfiLux verbinden, werden die Lampen dann entsprechend gedimmt?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    12.06.2017
    Posts
    13

    Default

    Hallo Thilo,

    danke für den Denkanstoss. Ich habe gerade noch einmal fleißig getestet:

    1. Den Splitter mit den beiden Deep Actinic direkt mit dem Profilux light verbunden
    --> Steuerung funktioniert ohne Probleme

    2. Den Splitter mit den drei Actinic direkt mit Profilux light verbunden
    --> Keine Steuerung möglich

    3. Das Verbindungskabel der Deep Actinic in den Splitter der Actinic gesteckt und direkt mit dem Profilux light verbunden
    --> Keine Steuerung möglich

    4. Die beiden Splitter untereinander getauscht
    --> Keine Steuerung der Actinic möglich
    --> Steuerung der Deep Actinic funktioniert ohne Probleme

    In meinen Augen gibt es nur noch drei mögliche Ursachen:
    1. Der Profilux light
    2. Das GHL Control Center
    3. die drei Actinic Leuchten

    Wie kann/soll ich weiter verfahren?


    Zudem eine Verständnisfrage zum Light Composer:
    Stelle ich die Helligkeit der Leuchten und alle Kanäle auf 100% wird mir im Composer lediglich eine Leistung von 29W über dem Spektrum angezeigt.
    Wie kann dies sein, wenn die Leuchten doch im ungedimmten Betrieb eigentlich 56,5 W leisten sollen ?

  4. #4
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, was passiert, wenn du an einem Splitter je eine LB2 Actinic 90 und eine LB2 Deep Actinic 90 anschließt und dann unter Wartung bei Mitras Lightbar z.B. kalt weiß 8000 K auf 50% stellst, speichern und die Wartung starten. Leuchten dann bei beiden LB2 die weißen Leds?
    Grüße Michael

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Probieren Sie bitte mal jeweils nur eine Actinic anzuschließen. Evtl. ist mindestens eine defekt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    12.06.2017
    Posts
    13

    Default

    Hallo!

    Ich habe vorhin versucht die drei Actinic-Leuchten einzeln anzusteuern.
    Jeweils mit einem neuen Projekt und mit dem vorgefertigten Programm.

    Aber auch dort ließen sich die Einstellungen nicht direkt auf die Leuchten ausgeben.

    Es können doch nicht alle drei Balken defekt sein ?!

  7. #7
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, du hast im GHL Control Center unter Beleuchtung / Mitras Lightbar "Mitras Lightbar vorhanden" aktiviert?
    Die Beleutungskanäle habe ich bei mir verstellt, ab Werk steht da rot Kanal 1 ... tief blau Kanal 10.
    lb-ak.jpg
    Und unter System Serial auf Mitras Lightbar gesetzt?
    ser.jpg
    ohne diese Einstellungen werden die LBs nicht gesteuert.
    Zum Test ggf. auch erst mal mit einem Splitter, ohne aktiv-Splitter testen.
    Welchen ProfiLux hast du?
    Grüße Michael

  8. #8
    Join Date
    12.06.2017
    Posts
    13

    Default

    Hallo Michael,

    danke für deine Hilfe.

    Ich sitze gerade auf der Arbeit und kann die Einstellungen nicht prüfen.

    Ich nutze den Profilux light und den Active Splitter hatte ich beim Testen nicht verwendet.

    Wenn ich mich recht entsinne besitzt der Profilux light diese Einstellung gar nicht

  9. #9
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Die Einstellung unter System gibt es beim Light nicht, die andere aber schon. Wenn Ihre anderen Mitras-Modelle aber richtig gedimmt werden kann es nicht an den Einstellungen liegen.
    Es kommt eigentlich nur noch ein Defekt der Leuchten in Frage, wenn die anderen Modelle mit gleichem Splitter und Netzteil richtig funktionieren. Sehen Sie evtl. ein verschmortes Bauteil auf den Leuchten?
    Für eine Reparatur erstellen Sie bitte ein Ticket.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •