Mir sind bei der Inbetriebnahme so einige Sachen aufgefallen, die ich mal mitteilen wollte:

1. Warum ist beim Dosierer „Slave“ kein PAB-Kabel beigelegt? Dies sollte doch in der Kalkulation inbegriffen sein. Zumindest fehlt mit im GHL-Shop der Hinweis das dieses noch zusätzlich benötigt wird.
2. Im Mega Set PL4 fehlt mir ebenfalls der ausdrückliche Hinweis, das zum Betrieb mit Süßwasser noch die Vergleichsflüssigkeiten 1410uS und PH4 benötigt werden. Natürlich fällt hinterher auf das diese Dinge nicht im Lieferumfang stehen. Es ist aber ärgerlich dass man mit einem „komplett Set“ nicht direkt loslegen kann. Ein Hinweis mit Link auf den Artikel wäre ja schon nett. Optimal wäre eine Auswahl Süßwasser/Salzwasser.
3. Korrigiert man die Behältergrösse (auf 500ml) nachdem man ihn zuvor gefüllt hatte (1000ml) erhält man einen Füllstand von 200% und kann nicht dosieren (Restinhalt -500ml). Was sonst noch alles schief gehen kann nach dieser Falscheingabe habe ich nicht getestet. Eine Prüfung auf Plausibilität wäre hier, und generell, ganz sinnvoll. (Ist>Max then Ist=Max)
4. Die WLAN-Verbindung stürtzt sehr oft ab. Egal ob über myGHL oder das ControlCenter. Und das diese Programme nicht fähig sind einen Abbruch durch automatischen „reconnect“ aufzufangen und bei Verbindungsverlust selber hängenbleiben ist unhaltbar. Zum Sichern der Parameter habe ich gestern 5 versuche gebraucht.
5. Wenn ich an der PB5.1 in die dimmbare Steckdose mein CO2 Ventil anschließe, macht die Spule des Ventils seltsame Geräusche. Es scheint als ob die Steckdose nicht eingeschaltet, sondern hochgedimmt wird. Ist das korrekt?
6. Firmwareaktualisierung am PL4: Anscheinend gibt es 2 Möglichkeiten den PL4 über das GCC zu aktualisieren. Bildschirm „Allgemein“ oder über die Reiter am oberen Bildschirmrand. Bei mir funktionierte nur der in den Reitern. Der andere Knopf führte immer zum Abbruch.
7. Kann man diesen ganzen Weihnachtsbaum an Lichtern (in den Pumpen, Tasten, Display) auch abschalten, oder so wie beim Display dimmen?
8. Ansonsten sind die Geräte echt genial ;o)

Firmware: 716
WLAN: 6816