Results 1 to 6 of 6

Thread: Übersteuerung/Einstellung Mithras Lightbar 2 Meerwasser.

  1. #1
    Join Date
    08.06.2017
    Posts
    5

    Default Übersteuerung/Einstellung Mithras Lightbar 2 Meerwasser.

    Hallo,

    ich verwende 2 Mithras Lightbar2 Actinic 70 und 1 Mithras Lightbar2 Deep Actinic zusammen mit dem Profilux Light über meinem Eheim Incpiria 200 Marine.
    Dazu noch 1x original T5 Blaken mit 2x24 Watt ATI Blue Plus.
    So nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Wie kann ich die einzelnen Kanäle übersteuern?Also zB 0 Rot aber 120% Blau?
    Was würdet Ihr mir als Einstellungen empfehlen für ein Mischbecken Sps und Lps?Die Sps sind weit oben ca 20-25cm unter der Oberfläche.
    Kurzer Sonnenaufgang und gerne etwa 1 Stunde abends in mehr blau oder halt in den Fluoreszens bereich.
    Meint Ihr das die 3 Balken reichen und der T5 weg könnte?
    Es wäre sehr nett wen der Verlauf hier kurz schriftlich dargestellt werden könnte, also keine fertige Datei.
    Möchte das gerne selbst eingeben und hoffentlich was lernen dabei.
    Das wichtigste ist Tagsüber ein gesundes Spektrum für die Korallen!Die Optik ist da absolut egal.
    Es wäre mir wichtig die absolut best und höchstmögliche Leistung für die Tiere und auch klein wenig für die Lebensdauer der LED dabei zu erziehlen.
    Das Becken läuft so nun schon ca 2 Jahre allerdings fehlt mir gefühlt etwas die Leistung oder halt die richtige Einstellung um das besser hinzubekommen.
    Bin für jeden Tipp dankbar!

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Wie kann ich die einzelnen Kanäle übersteuern?Also zB 0 Rot aber 120% Blau?
    -> siehe Power Balancing Einstellungen

    Meint Ihr das die 3 Balken reichen und der T5 weg könnte?
    ja

    für optimale Lebensdauer und Effizienz würde ich 4 Balken vorschlagen (können dann je bei weniger Power betrieben werden)
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    08.06.2017
    Posts
    5

    Default

    Hallo Matthias,
    Sry aber wo bitte finde ich die Powerbalance Einstellungen und wie muss ich damit umgehen?
    Bei Sucheingabe hier im Forum habe ich nichts angezeigt bekommen.
    Eventuell ein Link für mich?
    Danke

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Die Einstellungen finden Sie im GHL Control Center unter Beleuchtung->Mitras Lightbar
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    08.06.2017
    Posts
    5

    Default

    Hallo,
    schon mal danke für die Antworten
    Wenn ich nun die Lightbars im Control Center unter Lightbars so einstelle das wie gesagt zB Grün 0 und blau auf 120% gesetzt ist wie kann ich das dann speichern?
    Ich habe das nun nach meinen wünschen eingestellt und mir mit dem Lightcomposer einen neuen Tagesverlauf erstellt allerdings kann ich nicht nachvollziehen ob es diese Powerbalance Einstellungen da übernommen werden?
    Die einzelnen Kanäle können da ja nun wieder nur auf 100% gefahren werden?!

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Die Power Balancing Einstellungen werden auf der Mitras Lightbar Seite festgelegt und gespeichert. Diese werden dann auch so angewandt. Die Einstellungen im Light Composer beziehen sich auf den Beleuchtungsverlauf.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •