Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Thread: LED gehen nicht aus

  1. #11
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, welche Leuchte leuchtet nach, die Mitras Lightbars oder der Mitras-Simu-Stick?
    Meine Mitras Lightbars 2 Daylight leuchten alle nach. Die 70 am hellsten, bei der 160 sehe es nur wenn es im Raum dunkel ist.
    Die Mitras Lightbars werden nicht über die Analoge 0-10V Schnittstellen gesteuert sondern über digitale Lightbar-Schittstelle.
    Grüße Michael

  2. #12
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Ja, für die Lightbars bringt es nichts an den 1-10V-Schnittstellen zu ändern, da diese ja nicht darüber angeschlossen sind.
    Traten die Probleme evtl. nach einem Firmware-Update auf? Bzw. welche Firmware und welches ProfiLux Modell benutzt ihr?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    Join Date
    04.02.2018
    Location
    Wesel
    Posts
    209

    Default

    Hallo
    Mitras Lightbars leuchten nach.
    Profilux 3,1 A
    Firmware 6,37 vom 18.07.2018
    LG Rolf
    Last edited by Altum52; 02.11.2018 at 11:46.

  4. #14
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, meine Mitras Lightbars 2 Daylight "Version 2017" leuchten am ProfiLux 3.1T (FW 6.36) und ProfiLux 4 (FW 7.14) nach.
    Ich habe mir letzte Woche eine zusätzliche Mitras Lightbars 2 Daylight 150 geholt, diese hat einen anderen Kabelausgang (Kabelverschraubung) und sie leuchtet nicht nach.
    Sieht so aus als wenn die Mitras Lightbars 2 überarbeitet wurden?
    Werden mal beide Varianten vergleichen....
    Grüße Michael

  5. #15
    Join Date
    04.02.2018
    Location
    Wesel
    Posts
    209

    Default

    Hallo
    Ich wollte auch noch eine Lightbars kaufen.
    Schwanke noch zwischen Daylight und Ocean Blue??
    LG Rolf

  6. #16
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Also, die 1-10V-Schnittstellen betreffen die Lightbars nicht, für andere Lampen (z.B. Simu-Stick) sollten diese doch auf 1-10V nicht 0-10V eingestellt werden.
    Für den Betrieb von Lightbars muss im GHL Control Center unter System die Kommunikationsschnittstelle auf "Mitras Lightbar" eingestellt werden und unter Beleuchtung->Mitras Lightbar muss die Option aktiviert werden, ansonsten leuchten diese zu 100%.

    Wenn das alles passt, prüfen Sie die Simulationseinstellungen, deaktivieren Sie diese am besten vorübergehend bei allen Beleuchtungskanälen um zu prüfen ob das Problem damit zusammenhängt.

    Ein weiteres Problem kann sein, wenn Sie eine Lightbar am Verteiler angeschlossen haben während der Verteiler am Stromnetz angeschlossen war. In dem Fall kann es passieren, dass die Lightbar beschädigt wird. Auf der Lightbar müsste das leicht zu erkennen sein, durch verbrannte Bauteile.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo Thilo, das Nachleuchten/Restleuchten tritt auf, wenn die Tagessimulation durch ist, und alle Beleuchtungskanäle auf 0% stehen.
    Bei den größeren Lightbars 2 130 und länger sehe ich es nur wenn es im Raum dunkel ist. Auf der Wasseroberfläche sind die Spiegelungen von weißen Punkten zu sehen. Im Aquarium ist es dunkel. (ich sehe nichts)
    Bei den beiden Lightbars 2 70 ist es so hell das ich im Aquarium die Umrisse der Pflanzen erkennen kann. (Raum muss dunkel sein).
    Das war von Anfang an so. Es hat sich nicht durch FW-Änderungen am ProfiLux geändert.
    Erst bei der letzte Woche gekauften Lightbars 2 Daylight 150 sehe ich keine Spieglungen auf der Wasseroberfläche. Diese Steck im gleichen Verteiler wie die Lightbars 2 Daylight 160 von 2017 die das Nachleuchten/Restleuchten hat.
    Ein Foto bekomme ich wahrscheinlich nicht hin. Die Wasseroberfläche bewegt sich, somit ist Langzeitbelichtung nicht möglich.
    Grüße Michael

  8. #18
    Join Date
    04.02.2018
    Location
    Wesel
    Posts
    209

    Default

    Hallo
    Ja, genau so ist das wenn ich den Stecker vom Netzteil ziehe dann leuchtet die Lightbars kurz Rot aufP1020100.jpg
    Auf diesem Bild ist die Lampe aus.
    LG Rolf
    Last edited by Altum52; 06.11.2018 at 10:55.

  9. #19
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, die Fotos, alles im dunklen Raum nach der Tagessimulation.
    700_0460.jpg
    Von links nach rechts:
    Mitras Lightbars 2 Daylight 140,
    PB060011.jpg
    Mitras Lightbars 2 Ocean Blue 150,
    PB060012.jpg
    Mitras Lightbars 2 Daylight 150 (Version 2018 kein Restleuchten),
    PB060013.jpg
    Mitras Lightbars 2 Daylight 160,
    PB060014.jpg
    Mitras Lightbars 2 Daylight 90
    Foto im kommt, darf nur 5 anhängen....

  10. #20
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Teil 2:
    Mitras Lightbars 2 Daylight 90
    PB060015.jpg
    Vergleich Version 2017 mit 2018...
    PB060016.jpg
    alle am PL4 mit zwei Splitter...
    Grüße Michael



    Grüße Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •