Results 1 to 7 of 7

Thread: PL 4 Navigationstasten funktionieren nicht

  1. #1
    Join Date
    13.11.2014
    Posts
    10

    Default PL 4 Navigationstasten funktionieren nicht

    Hallo
    habe seit ein paar Tagen den PL 4 alles eingerichtet und nun wollte ich die Sensoren Kalibrieren und musste feststellen das
    Navigationstasten nicht funktionieren habe schon alles zurückgesetzt bzw neue Software draufgespielt leider keine Änderung
    bitte um Hilfe

    Danke LG Robert

  2. #2
    Join Date
    23.07.2018
    Posts
    87

    Default

    Hi,
    schau mal hier im Forum unter Kalibrierung Sensortasten. Das ist ein bekanntes Problem. Kannst du in der PC Software in der Navi Leiste oben auswählen (ich glaube da wo auch Backup etc. durchgeführt wird).
    Viele Grüße
    Timo

  3. #3
    Join Date
    13.11.2014
    Posts
    10

    Default

    Hallo
    Hab schon probiert zu kalibrieren steht jede Taste 2 Sekunden drücken und passiert nichts mehr
    G Robert

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    während des Tastendrucks sollte im Tastenkalibrierungsfenster der aktuelle Empfindlichkeitswert von ca. 6000 auf einen sehr viel niedrigeren Wert sinken,
    wenn die entsprechende Taste berührt wird.
    Ist das der Fall?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    13.11.2014
    Posts
    10

    Default

    Hallo

    Ändert sich leider nichts

    Lg Robert

  6. #6
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    In dem Fall bitte ein Support-Ticket erstellen und die Problematik nochmal kurz schildern:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    13.11.2014
    Posts
    10

    Default

    Hallo weiß nicht warum habe ungefähr 10 mal probiert Updare Werkseinstellungen usw. jetzt funktionieren die Tasten aber wenn ich die Einstellungen zum ProfiLux sende sind sie wieder tot.
    Hätte aber jetzt noch eine Frage bekomme es einfach nicht hin das meine Stdl 4-4( S1-S4und Dosierunit 4 an S5-S8)und Powerbar 5.1(PAB) separat laufen was mache ich falsch?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •