Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Profilux 4 und Doser 1 / Behälter komplett leer

  1. #11
    Join Date
    01.06.2014
    Location
    Lüneburg
    Posts
    23

    Default

    Ah also "as designed".
    Ich würde das Feld dann "ausgrauen" :-)

  2. #12
    Join Date
    01.06.2014
    Location
    Lüneburg
    Posts
    23

    Default

    Moin GHL Team.
    Pumpe lief jetzt eine Woche Einwandfrei. Nun lief sie heute Morgen wieder durch. Es wurde auf einmal wieder der Behälter geleert. 12x 5ml werden pro Tag eigentlich dosiert. Ghl Software zeigt auch nix an , das was dosiert wird oder wurde.
    Habe aus Vorsicht zum Glück erstmal Osmose im Behälter. Wieder ist es die Pumpe2.

    Heute Morgen musste ich erst mal Stecker ziehen. Steche ich den Doser ein an Strom, läuft sie weiter. Musste leider zur Arbeit. Denke aber, wenn ich die Schaltkanäle einmal manuell stelle, ausschalte und wieder auf Auto gehe. Ist sie wieder aus und geht nach Plan weiter vor.

    Na dann muss ich mein guten Doser1 wohl doch verschrotten...
    Last edited by jeracom; 25.10.2018 at 08:41.

  3. #13
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Wird der entsprechende Schaltkanal jetzt dauerhaft als An angezeigt? Oder ist dieser Aus und der Doser dosiert trotzdem?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    01.06.2014
    Location
    Lüneburg
    Posts
    23

    Default

    Schaltkanal war wieder dauer an. Habe einmal auf manuell geschaltet, den Kanal abgeschaltet. Dann wieder auf Auto. Pumpe bleibt aus.

    In den Dosiereinstellungen ist alles normal. Kein verbrauch der Flüssigkeiten. Dosierung nach Plan.
    Wie gesagt Pumpe 1 ist wie Pumpe2 eingestellt. Gleiche Dosiermengen und Plan. Trotzdem war von Pumpe2 Plötzlich der Behälter leer und lief durch.

  5. #15
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Dann ist es irgendein Softwareseitiges- oder Einstellungsproblem.
    Können Sie bitte ein Ticket in unserem Ticket-System öffnen und uns Ihre Einstellungen zur Verfügung stellen (Sichern und Wiederherstellen->Alle Einstellungen übertragen von ProfiLux zu Datei).
    Wir können dann prüfen weshalb das Problem auftritt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #16
    Join Date
    01.06.2014
    Location
    Lüneburg
    Posts
    23

    Default

    Ich bereite das mal vor heute Abend.
    Gehe mal davon aus das mein neuer PL4 kein Fehler hat. Höchstens Software Seitig.
    Wie gesagt hatte erst PL4 Firmware 7,12 jetzt 7.16 und tritt wie gesagt nach einer Woche wieder auf.
    Sind solch ähnliche Probleme vom Doser 2.1 bekannt?

    VG Jens

  7. #17
    Join Date
    29.02.2020
    Posts
    1

    Default Doser 1 dosing on its own

    Hello there,
    I have the same problem with my Doser1 on a Profilux 4 (V7.23). I can hear the pump run every now and then for a very short time (about half a second or less, sometimes a whole second). Also the software doesn't register any dosing amounts. When I look in GHL control center at the switching channels, the corresponding channels stay off when the pump is running on its own. It does change at manual or scheduled dosing. Last night approximately 30ml was dosed, when according to the schedule it should be none! When I disconnect the S-cable the problem doesn't occur. I've also tried another doser 1, same problem. Please help.

    Regards, Arend

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •