Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Kein Funkuhrempfänger mehr?

  1. #1
    Join Date
    12.11.2011
    Posts
    6

    Default Kein Funkuhrempfänger mehr?

    Hallo,

    täuscht es mich, oder gibt es den GHL Funkuhrempfänger nicht mehr?

    Gruß

    Wolfgang

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default

    Hallo Wolfgang,

    nein, der DCF-Funkuhrempfänger nicht mehr angeboten und ist dementsprechend aus dem GHL Store verschwunden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    12.11.2011
    Posts
    6

    Default

    Danke Matthias,

    und wie nutzt man jetzt die DCF-Funktion? Gibt es kompatible Alternativen?

    Gruß

    Wolfgang

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default

    Hallo,

    einen kompatiblen DCF-Empfänger für ProfiLux gibt es meines Wissens nach nicht, also entweder gebraucht oder bei einem Shop mit Restbestand anfragen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    12.11.2011
    Posts
    6

    Default

    Hallo,

    die DCF-Eingänge des PL 3.1 und 4 sind also nutzlos. Nicht gerade ein Kaufargument...

    Gruß

    Wolfgang

  6. #6
    Join Date
    23.12.2013
    Location
    Niederwil
    Posts
    36

    Default

    Quote Originally Posted by Samsei View Post
    Hallo,

    die DCF-Eingänge des PL 3.1 und 4 sind also nutzlos. Nicht gerade ein Kaufargument...

    Gruß

    Wolfgang
    Hallo Wolfgang

    Ich habe noch so ein GHL DCF Modul. Am PL3 hat das wunderbar funktioniert über Jahre.
    Nachdem ich dann den PL4 gekauft habe funktionierte das Modul nicht mehr. Von GHL wurde versprochen sich diesem Problem anzunehmen. Ich war, resp. bin auch nicht der einzige mit diesem Problem.
    Passiert ist bis heute nichts von Seiten GHL. Sehr enttäuschend.
    Ich habe dann halt die Möglichkeit des PL4 einen Timeserver zu benutzen genutzt. Der funktioniert auch. Einziger Negativpunkt, man kann keinen eigenen Timeserver eintragen.
    Das Modul nicht mehr im Angebot zu haben aber den eigenen Geräten einen DCF Anschluss einzubauen verwundert mich auch sehr.

    Ich bin mit meinem PL4 ansonsten sehr zufrieden, aber so soll der Dienst am Kunden nicht sein. Die Geräte sind ja nicht unbedingt günstig.
    Liebe Grüsse
    René

  7. #7
    Join Date
    12.11.2011
    Posts
    6

    Default

    Hallo René,

    ich sehe das auch so, zumal das Teil auf der HP noch vorgestellt wird und der PL4 mit einem "DCF-Receiveranschluss" beworben wird. Wenn dann noch wiederholt die Stützbatterie den Geist aufgibt (wie bei meinem 3.1) und bei jeden Stromausfall/Ausschalten Zeit und Datum auf die Grundeinstellung gesetzt wird mit entsprechendem Chaos bei den Regelungen, dann ist das ein echtes Problem und nicht nur geminderter Spaß. Da sollte sich GHL schnell etwas einfallen lassen.

    Gruß

    Wolfgang

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Nachdem ich dann den PL4 gekauft habe funktionierte das Modul nicht mehr. Von GHL wurde versprochen sich diesem Problem anzunehmen. Ich war, resp. bin auch nicht der einzige mit diesem Problem.
    Passiert ist bis heute nichts von Seiten GHL. Sehr enttäuschend.
    Das wäre mir neu, dass DCF nicht funktioniert.
    Unmittelbar nachdem Kunden berichtet hatten, dass DCF am P4 nicht funktioniert, hatte ich die Firmware des P4 an der Stelle überarbeitet, sicher über 1 Jahr her. Das hat dann auch funktioniert.
    Sie haben eine aktuelle Firmware drauf?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich sehe das auch so, zumal das Teil auf der HP noch vorgestellt wird und der PL4 mit einem "DCF-Receiveranschluss" beworben wird.
    Der einzige Grund, bei der Neuentwicklung des P4 eine DCF-Schnittstelle vorzusehen, war es, dass Kunden den vorhandenen DCF weiter benutzen können wenn Sie auf P4 umsteigen.
    Wirklich brauchen tut man das Ding nicht, dazu gibt es die NTP-Einstellungen, sonst läuft die Uhr ohnehin bei Stromausfall mit dem Goldcap weiter.
    Wenn Goldcap nach einigen Jahren hinüber: Austauschen (lassen)

    Nachdem wir pro Jahr noch keine 10 DCF verkauft haben und es überdies die Bauteile dazu nicht mehr gibt hatten wir entschieden, das Teil auslaufen zu lassen.

    Ich denke, dass zukünftige ProfiLux-Modelle kein DCF-Eingang mehr haben werden, die Kosten stehen dazu in keinem Nutzen mehr.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    oh.. da wäre dann ja wieder Platz für eine LAN-Schnittstelle
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •